Einstieg in HM3
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Einstieg in HM3

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    16

    Default Einstieg in HM3

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe mir die 14-tägige Testversion heruntergeladen und möchte auf Dauer mit dem HM arbeiten und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings gibt es natürlich eine Menge Fragen die auftreten. Ich hoffe ich kann auf diese hier Antworten erhalten.


    Markierte Hände, landen bei mir unter "For Review". Dort kann ich dann aber nicht mehr erkennen aus welchem Turnier die Hände sind. Wo kann ich das erkennen? Und wo kann ich am besten Notizen zu der jeweiligen Hand machen, um später besser zu wissen was genau ich mir dort anschauen möchte. Und ist es dann möglich, Hände welche eine Notiz enthalten, farblich hervorzuheben?

    Wenn ich Hände im Replayer anschaue, wird mir kein Bounty der Spieler angezeigt. Lässt sich das irgendwo einschalten?

    In der Turnierliste, heißen die Turniere fast alle gleich. Ist es möglich eine Notiz zu erstellen oder den Namen anzupassen? Auf z.B. Bounty Builder 1,10?

    Ist es richtig, dass in dem PokerStars Pfad keine HH und Turnierzusammenfassungen gespeichert werden? In dem Hm3 Ordner habe ich die HandHistorys gefunden aber nicht die für die Turniere. Wo finde ich die?


    Ich hoffe, dass ich bei weiteren Fragen hier weiterhin posten kann

    LG
    Last edited by Synttechx3; 12-21-2020 at 09:52 AM.

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Ich würde dir erstmal unsere FAQ und Videos empfehlen und dann sehen wir mal weiter.

    https://support.holdemmanager.com/su...ldem-Manager-3

    Zu den Handhistories und Turnierzusammenfassungen, du musst im Stars Client für beides einstellen, dass es geschrieben wird. diese werden dann von HM3 eingelesen und nach C:\hm3archive verschoben.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    16

    Default

    Ich würde gerne Turniere, die ich mit einem Ticket gespielt habe auch so im Graph erscheinen lassen. Ich kann mit Rechtsklick und Bearbeiten auch das BuyIn und das Rake anpassen. Bei einem 11$ Turnier steht danach auch 0$ BuyIn dort. Bei einem 22er und 5,50er halbiert sich das angezeigt BuyIn dann leider nur. Wieso kann ich das nicht auf 0 stellen?

    Und lassen sich im Replayer keine Bountys anzeigen?
    Last edited by Synttechx3; 02-12-2021 at 05:21 PM.

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Die Editierfunktion für die Turnierergebnisse ist noch fehlerhaft, daran wird gearbeitet. Das sollte mit einem der nächsten Updates gefixt werden.

    Bounties werden im Replayer nicht angezeigt. Das ist aber auf der Todo Liste. Ich kann dir aber nicht sagen wann das kommt.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    16

    Default

    Wie lange sind für solche Updates denn geplant?

    Ich z.B. möchte einmalig für den HM3 bezahlt haben und dann auch mit einem funktionierenden Tool arbeiten. Deswegen habe ich die jährliche Supportgeschichte storniert. Wenn ich aber in diesem einen Jahr kein einziges Update bekomme, habe ich dann nach dem Jahr Pech gehabt oder wie sieht das aus?

    Bekomme ich dann noch Updates in irgendeiner Form oder wirklich gar nichts mehr?

  6. #6
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    HM3 wird ständig weiterentwickelt, das ist schon allein erforderlich weil die Pokerseiten auch ständig was ändern.

    Also wenn du 1 Jahr lang keine Updates mehr bekommst, wird dein HM wahrscheinlich auf der einen oder anderen Seite nicht mehr funktionieren.
    Aber du kannst dann ja immer noch den Wartungsvertrag wieder aktivieren wenn du es brauchst.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    16

    Default

    Hallo,

    die Editierfunktion funktioniert meines Erachtens nur bei normalen Turnieren. Bei Bounty Turnieren kann ich das BuyIn nicht auf 0 stellen bzw es wird dann nicht 0 sondern die Hälfte angezeigt.

    Wann wird das gefixt?

    Und gibt es ein Update zu den Bounties im Replayer?

    Eine weitere Frage: Gibt es die Möglichkeit, wenn ich eine markierte Hand habe oder einen Gegner analysiere und Hände vorhanden sind, zu sehen in welchem Turnier die Hand gespielt wurde? Bzw eine Möglichkeit zu der Hand in dem richtigen Turnier zu springen? Vorne stehen ja immer nur die jeweiligen Blind Levels, die ja in vielen Turniere vorkommen.

  8. #8
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Wann genau ein bestimmter Bug gefixt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

    Zu der 2. Frage, zeig mir bitte mal einen Screenshot wo du dich grad befindest. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    16

    Default

    test.PNG

    Wie komme ich z.B. zum Turnier, in dem ich die markierte Hand gespielt habe?

    Aber es ist bekannt, dass man die BuyIns bzw. die Turniere zwar bearbeiten kann, aber die Bounty Turniere sich nicht korrekt anpassen lassen? Weil das bearbeiten wurde ja anscheinend gefixed. Aber nur bei normalen Turnieren.

  10. #10
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Wenn du einen Doppelklick auf die Hand machst, öffnet sich der Handviewer und da siehst du oben das Turnier. Oder über Rechts-Klick -> Ansicht, auch da ist oben das Turnier. Einen Direktsprung in das Turnier gibt es allerdings derzeit nicht.

    An den Bounty Bugs wird noch gearbeitet.

Similar Threads

  1. HM3 beta
    By El_Bandito in forum General Support
    Replies: 2
    Last Post: 02-22-2018, 01:13 AM
  2. HM3 for Mac?
    By Xenitron in forum General Support
    Replies: 1
    Last Post: 09-29-2015, 11:22 AM
  3. HM3: Cards become invisible when I click popup
    By minifruit in forum General Support
    Replies: 1
    Last Post: 09-11-2012, 10:41 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •