Erste Installation HM3 Anleitung
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    8

    Red face Erste Installation HM3 Anleitung

    Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier und will mir den HM3 kaufen, allerdings bin ich jetzt kein Experte im technischen Bereich bzw. am Computer.
    Kann mir jemand hier eine verständliche Anleitung in deutscher Sprache schicken, was ich wo und wie einrichten muss.

    Vielen Dank

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    In deutsch gibt es da leider nichts, du installierst HM3 wie jedes andere normale Windows Programm. Nach der Installation sind dann ggf. noch Schritte zur Konfiguration erforderlich.
    Vieles dazu findest du in den FAQs:
    https://support.holdemmanager.com/su...ldem-Manager-3
    https://support.holdemmanager.com/su...ldem-Manager-3
    Die haben auch reichlich Bilder, da solltest du auch mit geringen Englischkenntnissen weiterkommen.

    Ansonsten helfe ich dir hier natürlich auch immer gerne weiter. Wichtig ist bei Fragen immer zu wissen, was du auf welcher Seite spielst.

    Und noch ein Tip für den Anfang, du solltest die Pokerprogramme wie z.B. Pokerstars immer in englisch installieren, dann funktioniert der Holdemmanager am besten.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    8

    Default

    Hi, vielen Dank schonmal für die Antwort. Die erste Installation hat dadurch erflogreich funktioniert und jetzt werde ich mich erstmal einfinden in das Programm.
    Ich werde bestimmt noch ein paar Fragen haben, ich hatte zuvor den HMI genutzt, aber das war eher was zum angewöhnen.
    Ein paar Fragen hätte ich allerdings bereits jetzt, also mit den Begrifflichkeiten bin ich weitestgehend vertraut, sprich VPIP, PFR etc.
    Ich spiele bei PS zum größten Teil 6max normal oder Zoom, ja nach Verfübarkeit, ich habe mir erstmal als HUD den Advanced rausgesucht. Besteht hier die Möglichkeit außer den nackten Zahlen, sich auch zumindest
    für den Anfang die Abkürzungen davor anzeigen zu lassen, wie z.B: PFR, VPIP, CBet, Steal usw.....oder funktioniert das nur indem ich mit der Maus auf die Zahlen gehe ?
    Und was mich gerade noch am Meisten stört ist die HUD Anzeige bei dem Spieler der ganz oben auf 12 Uhr sitzt, diese verdeckt nämlich seine Stack Größe und ich kann die Anzeige nicht verschieben, ist das irgendwie
    möglich ?
    Beim HMI konnte ich die Anzeige nach Belieben hin und herschieben.

    Viele Grüße und besten Dank im Vorraus

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    8

    Default

    Hi, vielen Dank schonmal für die Antwort. Die erste Installation hat dadurch erflogreich funktioniert und jetzt werde ich mich erstmal einfinden in das Programm.
    Ich werde bestimmt noch ein paar Fragen haben, ich hatte zuvor den HMI genutzt, aber das war eher was zum angewöhnen.
    Ein paar Fragen hätte ich allerdings bereits jetzt, also mit den Begrifflichkeiten bin ich weitestgehend vertraut, sprich VPIP, PFR etc.
    Ich spiele bei PS zum größten Teil 6max normal oder Zoom, ja nach Verfübarkeit, ich habe mir erstmal als HUD den Advanced rausgesucht. Besteht hier die Möglichkeit außer den nackten Zahlen, sich auch zumindest
    für den Anfang die Abkürzungen davor anzeigen zu lassen, wie z.B: PFR, VPIP, CBet, Steal usw.....oder funktioniert das nur indem ich mit der Maus auf die Zahlen gehe ?
    Und was mich gerade noch am Meisten stört ist die HUD Anzeige bei dem Spieler der ganz oben auf 12 Uhr sitzt, diese verdeckt nämlich seine Stack Größe und ich kann die Anzeige nicht verschieben, ist das irgendwie
    möglich ?
    Beim HMI konnte ich die Anzeige nach Belieben hin und herschieben.

    Viele Grüße und besten Dank im Vorraus

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    8

    Default

    Danke für die Hilfe, meine Antwort wurde hier nicht angezeigt, ein paar Fragen hätte ich noch

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    8

    Default

    Mit den Abkürzungen VPIP, CBET etc bin ich soweit vertraut, zwar nicht so im Detail wie hier, aber ich habe zuvor den HMI genutzt und da war es ähnlich.
    Ich spiele zum größten Teil 6 Max NL auf Pokerstars, kann ich in der HUD Anzeige mir auch die Abkürzungen wie AF, Steal, PFR anzeigen lassen oder nur die nackten Zahlen ?

    Danke schonmal im Vorraus.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    8

    Default

    Ich habe schon wieder ein paar ausführliche Fragen gepostet, allerdings wird das hier nicht angezeigt, mach ich da was falsch ?

  8. #8
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Also ich kann alle deine Posts sehen

    Die Anzeige der Abkürzungen kannst du im Hud Editor konfigurieren, dazu fügst du vor dem gewünschten Stat ein Textfeld ein und gibst dann in den Eigenschaften rechts den Text ein. Beim RFI Stat kannst du dir das in dem HM3 Advanced Hud als Beispiel ansehen.
    https://support.holdemmanager.com/su...HUD-%26-Popups


    Um das Hud zu verschieben, musst du es erst entriegeln. Dazu klickst du oben am Tisch auf das HUD Symbol und wählst den entsprechenden Menüpunkt aus. Dann die Huds mit der Maus verschieben und am Ende wieder über das HUD Symbol oben verriegeln und speichern.

    https://support.holdemmanager.com/su...e-Up-Correctly

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    8

    Default

    Danke, ja ich jetzt auch, aber zuerst waren die nicht erkennbar
    Ich bin gerade fleißig am konfigurieren, welche Stats würdest du mir denn für den Anfang empfehlen, es gibt ja Hunderte !
    Kanns du mir sagen bei dem Aggressioinsfaktor, was da hoch bzw. niedrig ist ? Und lieber in Prozente oder Dezimal anzeigen lassen ?

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    8

    Default

    Die ersten paar tausend Hände habe ich gespielt und bin begeistert. Ein paar Fragen habe ich jedoch noch, wenn ich ZOOM Hände spielen, werden dann nur die Hände gespeichert, bei denen ich auch bis zum Ende dabei bin ?
    Als Beispiel Went to Showdown, sollte ich auf dem Flop oder Turn folden und der Spieler geht aber zum Showdown, wäre das in meiner Statistik zu sehen ? Und die Total Hands die ich mir anzeigen lassen, sowie VPIP und PFR beziehen
    sich bei mir immer nur auf die aktuelle Session, die Daten von meinem Gegenspielern auch oder werden die aus vorherigen Sessions auch gespeichert bzw. muss ich das irgendwo einstellen ?
    Danke für die Hilfe

Similar Threads

  1. HM3 Installation / Windows Defender Warnung
    By bluffsport in forum German Forum
    Replies: 4
    Last Post: 12-30-2018, 01:17 AM
  2. HM2 HUD - Erste Einstellung
    By crossyboy13 in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 04-10-2012, 05:35 AM
  3. Anleitung zur Konfiguration
    By flipper123 in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 01-27-2012, 06:25 PM
  4. Erste Schritte, Problem PP
    By MurdocH in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 10-16-2010, 08:45 AM
  5. Replies: 2
    Last Post: 05-25-2010, 08:03 PM

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •