Opponents mit bestimmten Zeichen werden nicht korrekt angezeigt und neuangelegt.
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    4

    Default Opponents mit bestimmten Zeichen werden nicht korrekt angezeigt und neuangelegt.

    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass Opponents mit Umlaute ( ä,ö,ü ) oder andere Zeichen fremder Sprachen ( á, à , â, Ã, etc..) im Namen nicht korrekt angezeigt werden. (im HUD und in der Datenbank). Stattdessen werden diese Zeichen durch dieses Zeichen ersetzt : �.

    Das führt dazu, dass vorhandene Spieler mit diesen Zeichen im Namen neu angelegt werden (z.B. Rogé78 wird neuangelegt mit Rog�78). D.h. ich habe diese Spieler doppelt in der Datenbank und es werden nur die neuen Hände angezeigt.

    opp.jpg


    Ich habe nachgeschaut und zum ersten mal ist das am 03.06.2016 passiert. Seitdem sind es ca 40-50 Opponents, die betroffen sind.

    Wie kann ich dieses Problem beheben? Und wie kann ich die Hände danach dann wieder zusammenfügen?

    HM2 2.0.0.8443
    Windows 10

    MfG
    dhm221HD
    Last edited by dhm221HD; 06-14-2016 at 10:33 AM.

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der HM Version liegt, denn dann hätten viele andere das Problem auch.
    Ich vermute eher, dass du in den Windows Spracheinstellungen irgendwas verändert hast oder umgestellt hast. Oder hast du am Postgresql was verändert?

    Eine einfache Möglichkeit das wieder umzusetzen fällt mir auch nicht ein, vmtl. musst du eine neue DB anlegen und alles neu importieren. Aber zuerst müssen wir mal die Ursache rausfinden und fixen.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    4

    Default

    Ich habe weder in den Spracheinstellungen noch am Postgresql was verändert.
    Ich habe jetzt mal HM2 + Postgresql neu installiert, eine neue Datenbank erstellt und alle Hände manuell hinzugefügt. Das Problem bleibt leider weiterhin bestehen. In den Windows Spracheinstellungen habe ich auch alles überprüft, scheint alles in Ordnung zu sein.
    Sonst noch eine Idee, was ich probieren könnte ? Sonst muss ich wohl mal formatieren und hoffen dass es dann wieder funktioniert, aber das sollte der letzte Schritt sein.

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Du könntest die Originalhandhistories mal mit genauer Problembeschreibung und ein paar Screenshots über unser Support Tool auf der Homepage an uns schicken, dann sehen wir uns das mal an. Die Hände bitte zippen.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    4

    Default

    Danke, habe ich jetzt mal gemacht, ein Support-Ticket wurde erstellt. Ich hoffe, dass wir das Problem lösen können. Es wundert mich auch, dass anscheind noch niemand das Problem hatte.

    Edit:

    Ich habe folgende Antwort erhalten:

    "Hello,

    I'm sorry to hear you're having issues with the software.

    This is a bug in the PokerStars hand history format. We have made them aware of the issue and they are working on a fix which will be available in the next PokerStars software update.

    Unfortunately their next update is not planned for another 2 or 3 weeks so we released a beta patch to our software to try and address the issue until they update the poker client.

    Please update to this version
    http://www.holdemmanager.com/Downloa...AutoUpdate.exe
    "

    Ich habe diese Version installiert und siehe da, es funktioniert zum Glück wieder!!!

    Mit den bereits rund 50 betroffenen Opponents muss ich wohl jetzt leben oder gibt es einen Weg diese sauber aus der Datenbank zu löschen? Ich denke dann könnte es wohl Probleme geben mit den Opponents die am gleichen Tisch gesessen haben.

    Und schonmal vielen Dank für den tollen Support!
    Last edited by dhm221HD; 06-17-2016 at 05:55 PM.

  6. #6
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Du könntest die betroffenen Hände löschen und dann neu einlesen

Similar Threads

  1. stats werden nicht angezeigt!
    By margee1 in forum German Forum
    Replies: 4
    Last Post: 04-21-2012, 06:48 AM
  2. Replies: 3
    Last Post: 02-16-2012, 08:27 AM
  3. Pod Odds werden auf pokerstars nicht angezeigt.
    By distel in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 10-17-2011, 03:59 AM
  4. Hände werden nicht angezeigt
    By joshy in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 07-01-2011, 08:58 AM
  5. Stats bei PS werden nicht angezeigt
    By Hoven1 in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 05-10-2011, 09:00 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •