HUD Einblendung / Zuordnung funktioniert nicht mehr
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    4

    Default HUD Einblendung / Zuordnung funktioniert nicht mehr

    Hallo Leutzzz

    seit dem Release (7991) vom Sonntag werden die HUD's nicht mehr auf dem richtigen Seat/Platz angezeigt. Bis Samstag (15.2.) lief alles noch fehlerfrei.

    Aber nicht nur die HUD-Einblendungen werden werden auf falschen Plätzen eingeblendet, auch wenn nach einer Hand
    nochmals die gehaltenen Spieler-Karten angezeigt werden, dann werden sie ebenso auf den falschen Seats angezeigt.

    Nicht nur dass es nervt die HUD's manuell neu hin uns her zu schieben bis sie auf den richtigen Platz angezeigt werden, es ist vorallem problematisch wenn man mehr als 1 Tisch spielt. Da passiert es dann mal das im Turnier A die HUD's um 3 Plätze nach rechts verschoben sind, im Turnier B 2 Platze nach links und und und... am jeden Tisch um ein andere Zahl nach rechts oder links... zwischendrin passt es dann zufälligerweise an einem Tisch wieder einmal.

    So weit ich die anderen HM Foren sehe, ist das Problem schon in mehreren Threads Thema. Mein Englisch ist aber nicht so perferkt, dass ich den diversen Einstellungsvorschlägen wirklich folgen kann.

    WIe gesagt bis zum 7990er Release war alles in Ordnung und klappte tadellos. Wenn ich mir heute eine Testlizenz holen würde.... dann gäb es für einen Kauf NO WAY... mit diesen Fehler.


  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Das ist kein Fehler sondern Absicht, die Einstellungen werden jetzt automatisch von Stars übernommen, das passt aber nicht bei allen: Siehe hier: http://forums.holdemmanager.com/germ...jede-hand.html

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    4

    Default

    Würde ja gerne was im Site setup von HM2 ändern, geht aber nicht. Beim "Preferred Seating" ist immer wieder nur "Heads-up" eingestellt. Zum ändern wäre ja auch nötig, dass man seine Änderung speichern / save'n kann. Wir bei meinem Site setup aber nicht angeboten...

    Da kann ich in den PS Optionen einstellen was ich will, dass kann dann nie mit dem Heads-up als preferred seating übereinstimmt.

    Ihr hab die Änderung mit "Absicht" so gestaltet??? ... why?????....

    Seit Eurem Update vom Sonntag bestehen meine PS-Runden zu 50% darin, dass ich die HUD-Einblendungen hin und her schiebe. Und mehr als ein Turnier/Tisch spielen geht gar nicht mehr. So macht mir nicht Online-PS keinen Spaß mehr, HM2 kann ich auch keinen mehr empfehlen. Da hier Fehler einbaut werden, wenn etwas vorher lief..... da tröstet es mich auch nicht, wenn es heißt,

    .....die Einstellungen werden jetzt automatisch von Stars übernommen, das passt aber nicht bei allen....

    An der Zahl der vielen Threats (deutsch wie englisch) zu diesem Problem würde ich eher sagen.... dass passt nur bei wenigen....

    Ich hätte besser nur eine Probelinzenz erworben, dass würd mich zwar jetzt auch nerven kosten, aber hätte kein Geld gekosten. Fast komm ich mir vor wie auf der Arbeit.... wenn etwas läuft, fällt irgendeinem Hirn schon ein, wie man das ändert.....

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Du musst zuerst die Einstellungen im Stars Client korrigieren, dann sollte sich das auch im HM2 ändern lassen.
    Falls das nicht klappt könnte es daran liegen dass du mehrere Stars Clients installiert hast, die unterschiedlich konfiguriert sind. Schau bitte mal hier: http://forums.holdemmanager.com/gene...ues-v7995.html

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    7

    Default

    Hallo zusammen,

    habe folgende Möglichkeiten bei mir ausprobiert:
    Suche nach doppelt vorhandener PS-Software - negativ
    Löschen der user.ini-Datei - ohne Erfolg, mußte natürlich einige PS-Einstellungen erneuern,

    Habe dann beim Spielen erst mal wieder die Spieler-HUD passend geschoben, Tisch beendet,
    in der PS-Software Optionen-Lieblingsplatz den unteren der 3 Menüpunkte aktiviert (Auto-Zentrierung immer),
    aber darunter keinen Platz eingestellt / ich sitze jetzt immer beim 10er-Tisch auf Platz 5.
    Danach PS beendet, HEM2 (2.0.0.7995) beendet, PS gestartet, HEM2 gestartet,
    an einem Tisch Platz genommen und gespielt.
    Hier waren die Spieler-HUD dann zwar alle in der richtigen Reihenfolge, aber um mehrere Plätze verschoben.
    Ich habe während des Spieles dann beim Table-HUD über das "Zahnradsymbol" die Einstellungen geöffnet und über die Pfeiltasten links/rechts die Spieler-HUD passend geschoben.
    Die Zuordnung stimmte dann während der gesamten Spielzeit.
    Als ich einen 2. Tisch zusätzlich öffnete und die 1. Hand gespielt habe waren die Spieler-HUD wieder so wie oben beschrieben, ließen sich aber erneut über die erwähnten Pfeiltasten passend zuordnen. Einmal passte es jedoch sofort mit der korrekten Zuordnung, warum kann ich nicht sagen.
    Beim 3. Tisch gleichzeitig kamen wieder die Pfeiltasten zum Einsatz und es blieb so an allen 3 Tischen über die gesamte Spieldauer.
    Wenn ich nun einen der 3 Tische schliesse und einen anderen dazu öffne muss ich wieder über die Pfeiltasten die Spieler-HUD passend zuordnen.
    Also automatisch werden die Spieler-HUD bei mir nicht den tatsächlichen Plätzen zugeordnet,
    was natürlich wesentlich angenehmer wäre und auch bei allen Software-Nutzern funtionieren sollte.

    Grüße an alle

    malle

  6. #6
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Ich vermute du hast noch irgendwo anders eine Stars user.ini die andere Einstellungen enthält, schau mal im Stars Programm Installationsverzeichnis und unter c:\users\deinname\appdata\local, da gibt es auch ein oder mehrere Pokerstars Verzeichnisse, das sind die User Daten.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    7

    Default

    Hallo,

    bei mir läuft alles so wie vor dem Update.

    Den Pfad c:\users\ ... kannte ich schon. Da befindet sich bei mir aber nur ein PS-Verzeichnis. Das Löschen der dortigen user.ini-Datei hatte ja zur Folge das ich meine PS-Einstellungen teilweise wieder erneuern musste.

    Aber das Stichwort - PS Installationsverzeichnis - hat den Durchbruch gebracht.
    Dort war eine user.ini und eine user.ini.bak-Datei, wahrscheinlich durch die Umstellung von PS.com auf PS.eu?

    Ich habe beide Dateien entfernt, PS gestartet, meinen Lieblingsplatz 5 an einem 10er Tisch eingestellt, dann den HEM2 gestartet und siehe da mein eingestellter Platz wird sofort erkannt, nachdem die 1. Hand gespielt wurde, auch beim Öffnen und Schließen weiterer Tische.
    Alle Spieler-HUD werden problemlos richtig zugeordnet, ich musste nur die mucked-cards neu anordnen, die waren wohl durch meine Herumprobiererei durcheinander geraten.

    Wenn ich im HEM2 den Menüpunkt >Site Setup< aufrufe und bei >Preferred Seating< den 10er Tisch auswähle ist dort die Einstellung von PS hinterlegt.

    Jetzt müssen nur noch die guten Karten kommen.

    Vielen Dank für die Hilfe !!!

    Grüße an alle

    malle

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    15

    Default

    Hallo,

    also bei mir werden die HUD's auch nicht an der richtigen Stelle angezeigt.
    Habe alles versucht (nach besten wissen) was hier schon beschrieben wurde. Aber ohne Erfolg. Finde aber auch keine Datei user.ini (nur user) gelöscht aber ohne Erfolg.

    Hatte zur Folge das ich alle Einstellung bei Pokerstars neu erstellen durfte.

    Außerdem zeigt mir HM keine alten Turniere oder SNG's aus 2012 + 2013 an (nur noch einige aus 2014 aber auch nicht alle die gespielt wurden).

    Habe auch PS.FR wieder deinstaliert. Hat auch nichts gebracht.

    Hat einer noch einen Tip was falsch läuft was ich vergessen habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße Chrille

  9. #9
    Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    86

    Default

    Guten Tag,
    ich habe mein Pc auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne eine Sicherung von Daten.
    Nachdem ich wieder Pokerstars und HM2 Installiert habe werden die HUD's im Pokerstars nicht angezeigt.
    HM2 zeigt mir dieses Problem an:

    "Zoom HUD Problem: PokerStars was NOT detected running as Admin.
    For HUD to work at Zoom tables, you need to run PokerStars as administrator. If you do not play Zoom, you can ignore this warning."

    HM2 hat mir auch ein anderes serial key Nummer gesendet mit dieser Nachricht:

    "Your serial key has been reset and you can now use this key on two new installs."

    Ich werde mein Pc wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen
    nachdem ich es zurücksetzt habe wollte ich fragen auf was ich achten muss?
    Danke.

  10. #10
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    1. Das ist kein Problem sondern ein Hinweis, wenn du Zoom spielen möchtest musst du Stars als Admin starten

    2. Auch das ist nur ein Hinweise: du hast deinen Lizenz Key zurückgesetzt, das müsste immer noch der gleiche wie vorher sein, aber du kannst ihn jetzt wieder auf 2 PCs benutzen.

    Wenn das Hud auch an normalen Tischen nicht geht musst du erstmal den Handimport konfigurieren:
    http://hm2faq.holdemmanager.com/ques...er+Stars+Setup

Similar Threads

  1. Hud funktioniert nicht mehr
    By Jost123 in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 05-13-2013, 12:21 PM
  2. HM2 - Hud funktioniert nicht mehr?!
    By h.arml0s in forum German Forum
    Replies: 6
    Last Post: 11-08-2012, 10:29 AM
  3. Replies: 2
    Last Post: 04-07-2012, 07:04 AM
  4. Hm Funktioniert nicht mehr
    By subotnik13 in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 04-18-2011, 03:42 AM
  5. HUD funktioniert nicht mehr
    By Imdanuts in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 02-20-2011, 07:46 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •