HM Update
Results 1 to 6 of 6

Thread: HM Update

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2010
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Default HM Update

    Hallo,
    vielleicht bin ich etwas durcheinander. Ich möchte gern meinen HM (Version 1.10.04) updaten.
    1. Muss ich die Datenbank sichern?
    2. Wenn ich das richtig gelesen habe lade ich mir das Update 1.11.06a runter.
    (oder lieber 1.11.05e?).
    3. Ich starte die exe-Datei.
    4. Installiert sich das Update dann selbst in den HM oder muss ich etwas in die HM Ordner verschieben?

    Da ich auf zwei verschiedenen Rechner spiele, würde ich gern die Datenbanken aktualisieren. Wie kann ich die Hände aus dem HM exportieren und dann im anderen Rechner importieren?

    Danke im voraus

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    1. die Datenbank sollte man regelmäßig sichern. Wenn du das bisher nicht gemacht hast wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Unbedingt erforderlich ist es aber nicht.

    2. Du kannst direkt das 1.11.06a Update installieren: http://www.holdemmanager.com/Downloads/HmUpdate.exe

    3. ja
    4. du musst den Original HM Installationsordner angeben falls du HM nicht im default Pfad installiert hast.

    HM und Pokerclients dürfen dabei nicht laufen.


    Die Hände solltest du eigentlich im Archiv (default c:\hmarchive) finden. Von dort kannst du sie kopieren und importieren.

    Falls das nicht vollständig ist: http://faq.holdemmanager.com/questio...6+Export+Hands

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2010
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Default Danke

    Vielen Dank Netsrak.
    Update war wirklich sehr einfach. Hatte vielleicht Sorge, dass ich mir den HM kaputt mache. Ich war überrascht, dass ich nach dem Update meinen Lizenzcode bestätigen lassen musste. Ist aber auch okay.

    Habe Daten von einen Rechner auf den anderen Computer übertragen. Muss sagen, dass das exportieren sehr schnell ging, der Import aber ziemlich lange gedauert hat. Ist das normal?

    Danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Das Importieren braucht schon eine gewisse Zeit, das hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Mit welcher Rate liest er denn ein?

    Grundsätzlich ist es auch so, dass der Import immer langsamer wird je mehr Hände bereits in der Datenbank sind.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2010
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Default

    Habe nicht auf die Rate beim Einlesen geachtet (glaube aber irgendetwas mit 44 gelesen zu haben, falls das möglich ist). Werde aber am Montag am anderen Rechner mal darauf achten.

    Gutes Blatt.

  6. #6
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    44 h/sec ist ganz ok

Similar Threads

  1. Stars : Update or not update ?
    By MrTynKyn in forum Manager General
    Replies: 5
    Last Post: 08-04-2009, 09:18 PM
  2. [Beta Update] v1.06.03 with hud update
    By Rvg72 in forum Releases
    Replies: 10
    Last Post: 09-08-2008, 12:31 PM

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •