Datenbank
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Datenbank

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    2

    Default Datenbank

    Hallo Leute,

    ich habe vorhin mein Hold'em Manager 2 gestartet und dabei hatte er auf einmal Probleme mit der Datenbank. Daraufhin hat er eine neue Datenbank erstellt und alle meine Daten wahren nun weg.

    Daraufhin wollt ich über die Funktion Hand Importing meine Hände wieder reinladen die ja vom Hold'em Manager im Archiv gespeichert.
    Er läd die Fils auch rein und erstellt sehr viele Duplikate die immer mehr werden jemehr Files importiert werden(sehe Foto).

    Import.jpg

    Aber am Ende sind keine Hände in meiner Software drin.

    Daraufhin habe ich mich einfach mal an einen Tisch gesetzt, um zu schauen ob die Software überhaupt selbstständig Importiert. Dies Funktionierte auch.

    Die Frage ist jetzt wie bekomme ich die Hände aus dem Hold'em Archiv wieder in meinen Hold'em Manager rein.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Hast du irgendwas Postgresql mäßig neu installiert oder deine Festplatte aufgeräumt?
    Ansonsten sollte deine alte Datenbank eigentlich noch vorhanden sein und du kannst unter "Database" wieder darauf zurückschalten.

    Von dem Screenshot her sieht es allerdings eher so aus als ob du z.B. den database parent folder gelöscht hast, der liegt normalerweise unter c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager\da tabase. Wenn der weg ist werden zwar keine Hände mehr angezeigt, aber beim Import hast du duplicates.
    In diesem Fall solltest du eine neue Datenbank mit einem anderen Namen anlegen.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    2

    Default

    Also ich persönliche hatte hier nix gelöscht gehabt. Er hatte halt Probleme beim Hochfahren vom Hold’em Manager und hat dann die Datenbank gelöscht/überschrieben. Der Pfad den du angegeben hast, dort ist eine Datenbank drin welche aber komplett leer ist. Aber im Holdem Manager zeigt er mir die Datenbank mit einer Größe von über 400 mb an aber zeigt halt nicht wo er die Daten hat.

    Habe jetzt eine neue Datenbank erstellt mit neuen Namen und jetzt läd er auch die Hände wieder rein und alles ist wieder beim Alten .

    Ich danke dir vielmals

  4. #4
    Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    86

    Default

    Hi,
    wollte mal fragen ob die eigen erstelltes HUD bei Hm2 gespeichert wird
    wenn ich jetzt ein neues pc kaufe und Hm2 wieder herunterlade
    bleibt mein erstelltes HUD?

  5. #5
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Du musst auf dem alten PC ein Backup inkl. der Einstellungen, Huds etc. machen und dieses auf dem neuen wieder einspielen:
    http://hm2faq.holdemmanager.com/ques...onfigs+work%3F

  6. #6
    Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    86

    Default

    gibts dazu videos? und auch zu HAND IMPORTING wäre nicht schlecht!!

  7. #7
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    du meinst deutsche Videos? Hier die Liste: http://hm2faq.holdemmanager.com/ques.../German+Videos

  8. #8
    Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    86

    Default

    Hallo Leute,
    nach Jahren habe ich wieder vor den HM2 zu nutzen und möchte eine Wiederherstellung durchführen eine Backup Datei habe ich aber ich möchte nur meine erstellten popups und meine huds und nicht die Handverläufe wiederherstellen und ich weiß das die Backup Datei auch die Handverläufe hat wie soll ich das bitte im Restore machen damit ich nur die Popups und Hud wiederherstelle.
    Und bitte nix auf Englisch.
    Danke.
    Last edited by SelkY; 10-29-2017 at 06:04 PM.

  9. #9
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Bei der Wiederherstellung (Restore) wählst du unten die Option "Skip database" an.

  10. #10
    Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    86

    Default

    Danke für die Schnelle Antwort.
    Machs gut!

Similar Threads

  1. Datenbank Installation
    By Salty1 in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 01-22-2011, 04:48 AM
  2. Hub und Datenbank Problemchen
    By iHub in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 12-30-2010, 09:17 AM
  3. Riesen Probleme mit der Datenbank
    By Papabaer77 in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 11-03-2010, 04:08 PM
  4. VPIP Datenbank
    By paralyzer in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 09-21-2010, 04:51 PM
  5. Wartung und Pflege der Datenbank
    By P41N in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 08-18-2010, 12:56 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •