HM1 startet nicht mehr: "An error ocurred on startup"
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    3

    Exclamation HM1 startet nicht mehr: "An error ocurred on startup"

    Hallo,

    bin seit vielen Jahren HM1-User.
    Zuletzt habe ich HM1 vor einer Woche gestartet. Heute wollte ich erneut starten, als folgende Meldung kam:

    "An error ocurred on startup: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist."

    Die Meldung verschwindet nach etwa 10 Sekunden wieder, es passiert dann nichts weiter. HM1 startet nicht.
    Nach einigen Recherchen habe ich zunächst Avira und die Windows 7 Firewall deaktiviert. Dann .NET Framework 4.0 deinstalliert / PostgreSQL 8.4 deinstalliert und schließlich den HoldemManager deinstalliert.
    Ich habe .NET Framework 4.5 und PostgreSQL 9.2.3-1 sowie erneut HM1 installiert (immer brav mit Neustart dazwischen).

    Jetzt wird mir beim Ausführen von holdemmanager.exe (als Admin) immerhin der Aktivierungs-Bildschirm gezeigt. Nach der Online-Aktivierung (Klick auf OK) kommt jedoch nach wie vor besagte Fehlermeldung.

    Nach weiteren Recherchen hieß es irgendwo, die Meldung kommt z.B. auch, wenn man - während .NET Framework läuft - eine Schriftart installieren will, und dies fehlschlägt. Habe gestern eine auf einem Mac erstellte .pptx-Präsentation ausgeführt (darin waren MAC-Schriftarten, die nicht dargestellt werden können). Außerdem habe ich irgendwann derletzt den neuesten ATI-Grafikkarten-Treiber installiert, und die aktuellste Pokerstars und Fulltilt-Version (sowie den softwareseitigen Wechsel auf Fulltilt.eu). Ansonsten habe ich keinerlei System-Veränderungen vorgenommen.

    Okay, was da los?

    Grüße und gleich vorab Dank für jedwede Hilfe,
    Euer Endgegner

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Ich vermute eher dass da wirklich was in deinem Rechner kaputt ist, lass mal ein Hardware Diagnose Programm laufen.
    HM1 braucht übrigens auch ältere .Net Frameworks (3.5) und ob der sauber mit Postgresql 8.2 läuft möchte ich auch bezweifeln, besser ist die 8.4

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    3

    Default

    Dass ein Hardware-Defekt vorliegt, mag theoretisch möglich sein, ich habe jedoch sonst überhaupt keine Probleme oder Fehler feststellen können! Werde aber trotzdem mal ein Diagnosetool laufen lassen...

    Ich hatte doch PostgreSQL 8.4. Und auch mit .Net Framework 4.0 lief es ja jahrelang hervorragend. Der Fehler trat von heut auf morgen, ohne erkennbaren Grund auf :/

    EDIT: ich habe die Festplatte geprüft, die ist tip-top :/
    Last edited by Endgegner; 03-07-2013 at 02:36 PM.

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Was ist mit RAM etc.?
    Wir hatten schon öfter solche Fälle und nachher lag es am RAM. Das andere Programe laufen liegt daran dass die nicht soviel RAM brauchen wie HEM.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    3

    Default

    Hm, eher unwahrscheinlich denke ich, beim reinen Starten von HEM wird ja noch nicht intensiv importiert. Und auch andere arbeitsspeicherlastige Programme laufen nach wie vor einwandfrei (grad getestet). Ich denke es hat eher was mit dem Windows-Update oder dem ATI-Update zutun, das waren die einzigen "größeren" Änderungen, kurz bevor HEM dann nicht mehr startete.

    Ich werd wohl oder übel mal mein System einstampfen und neu aufspielen...

Similar Threads

  1. HM1 startet nach Update 1.12.09 nicht mehr
    By Chrille1887 in forum German Forum
    Replies: 5
    Last Post: 01-20-2012, 05:18 AM
  2. Replies: 9
    Last Post: 06-27-2011, 07:01 PM
  3. HEM startet nicht mehr
    By matpio in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 06-11-2011, 05:40 AM
  4. HUD startet nicht mehr
    By TheRealDeal in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 09-20-2010, 03:37 AM
  5. Table Manager startet nicht mehr
    By alexx1 in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 09-17-2010, 06:26 AM

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •