River Call Efficiency
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Senior Member bluffsport's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    North Sea Coast
    Posts
    240

    Default River Call Efficiency

    Habe bei pokerstrategy den Thread über die River Call Efficiency gelesen. Demnach ist dies das Verhältnis Gewonnene Calls / Calls insgesamt. Beispiel (von Netsrak): 100x gecallt, 50x gewonnen => 50/100 = 0.5.
    Logischerweise kann die RCE also nie höher als 1 sein. Man kann ja nicht 100x callen und 200x gewinnen.

    Meine River Call Efficiency liegt ungefähr bei 5. Nur wenn wir Zähler und Nenner tauschen, kann sich ein Wert höher als 1 ergeben. Aber dann wären RCEs um so besser, je niedriger sie sind, wobei die Werte dann nie niedriger als 1 sein können. Oder gibt es noch eine dritte Erklärung?

    Edit --- In den FAQs steht:
    River Call Efficiency Its calculated from the total pot amount divided by call amount on the river and again only includes called or check/called hands.
    Ich lese das so:
    RCE ist der Quotient aus der Summe aller Pötte auf dem River, an denen ich beteiligt war und dem Anteil davon, den ich durch Calls und Check/Calls gewonnen habe.
    Ging es bei 100 Händen (eigentlich egal wieviele Hände) auf dem River um einen Gesamtpott von 200$ und ich habe davon 25$ durch Calls gewonnen, betrüge mein RCE demnach 8.
    Je höher der RCE, desto schlechter. Je niedriger, desto besser, allerdings auch ein Indiz, daß ich evtl. zuwenig auf dem River raise.

    Anders wäre es, wenn total pot amount sich nur auf diejenigen Pötte bezieht, in denen ich gecallt habe und call amount der Betrag ist, den ich dabei gewonnen habe.

    Allenthalben könnte es sich aus dem Quotienten von zwei Pottsummen zu handeln.
    Oder es ist der Quotient aus einer Pottsumme und einer Summe von Calls.
    Oder was?

    Die englische Definition ist imho nicht eindeutig. Bitte deshalb mal um eine solche auf Deutsch.
    Last edited by bluffsport; 09-30-2012 at 08:27 AM.

  2. #2
    You're out! udbrky's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    20,898

    Default

    Fluss Anruf Effizienz ist die Zahl der Dollar gewinnen Sie für jeden Dollar, rufen Sie auf dem Fluss.

    Also, wenn der Pot $ 100 und die Gegner setzt $ 50 und Sie anrufen und gewinnen, als Sie 50 und gewann 150 für einen Fluss Anruf Effizienz von 3 (150:50 = 3:1)
    Regards udbrky (Chris)

Similar Threads

  1. River Call Efficiency
    By tlukasha in forum Manager General
    Replies: 1
    Last Post: 05-31-2011, 06:20 PM
  2. River Call Efficiency
    By Timooo in forum Manager General
    Replies: 4
    Last Post: 07-14-2010, 02:21 AM
  3. river call efficiency vs river call=true
    By smellmuth in forum Manager General
    Replies: 2
    Last Post: 12-23-2009, 07:37 AM
  4. River Call Efficiency
    By jjmcjohnson in forum Manager General
    Replies: 0
    Last Post: 07-22-2009, 06:36 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •