PostqreSQL läuft nicht; Buttons fehlen?
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    5

    Thumbs up PostqreSQL läuft nicht; Buttons fehlen?

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, hier auf Deutsch Hilfe erhalten zu können.

    Vor rund einer Woche hab ich mir die HM2-Testversion geholt und war bislang auch echt begeistert, so sehr, dass ich das Spiel mit Stats nicht mehr missen möchte. Umso ärgerlicher, dass ich heute, nachdem ich zwischenzeitlich den PC heruntergefahren hatte und dieser beim ersten Hochfahren einen bluescreen hatte, den HM nicht starten konnte mit folgender Fehlermeldung:

    hm2.png

    Naja, meine erste Reaktion war natürlich, auf "Next" zu klicken, wo ich dann folgendes Bild erhielt:

    hm2 2.png

    Und hier fiel mir nach dem Betrachten des "psql can't connect"-Video auf, dass bei mir die Buttons "Retry Connection", "Start Service" und "Reset Password" fehlen. Woran liegt das und wie kann das sein? Wäre das Problem behoben durch Kauf der Vollversion? Finde das ehrlich gesagt schon enttäuschend nach sieben Tagen.
    Attached Images Attached Images
    Last edited by apokaluebse; 07-01-2012 at 03:43 PM.

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Das bedeutet dass der Postgresql Datenbank Server auf deinem Rechner nicht mehr läuft. Vermutlich wurde der beim Absturz beschädigt. Mit Vollversion / Trial vn HM hat das erstmal nichts zu tun.

    Das sollte helfen:
    Postgresql Probleme?

    1. Rechner neu starten
    2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

    3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.

    4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questio...rt+PostgreSQL+

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    5

    Default

    Fantastisch, läuft wieder! Klasse Arbeit!

Similar Threads

  1. Tuniere fehlen
    By Maverick in forum German Forum
    Replies: 4
    Last Post: 05-07-2012, 02:01 PM
  2. microgaming, Hände fehlen
    By Ducks in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 03-19-2012, 06:19 AM
  3. AHK - Hotkey funktioniert nicht wenn HM läuft
    By icon in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 04-12-2011, 03:12 PM
  4. HUD läuft auf stars nur bis Limit 0,02/0,05
    By mauli in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 06-04-2010, 08:24 AM
  5. Hud bei PKr läuft nicht
    By 1887_4_ever in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 05-13-2010, 06:18 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •