HM2 keine Reports nach Backup Restore - Page 3
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 31
  1. #21
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    12

    Default

    Du bist der einzigste hier im Deutschen Forum wie es aussieht oder?

  2. #22
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    AK2404 spricht auch noch deutsch, der ist aber übers Wochenende nicht da.
    Ich kann deine Probleme aber auch gerne an meine englischen Kollegen weitergeben. Bisher waren wir aber noch nicht in dem Status das ich das für erforderlich gehalten hätte.
    Du kannst dich auch gerne direkt in englisch an hm2support@holdemmanager.com wenden.

    Ich kann mir das Sync Problem aber auch gerne nochmal ansehen wenn du noch Interesse daran hast.

  3. #23
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    12

    Default

    Also nach dem Update auf .6303 hab ich den Sync über mein Netzwerk zum Notebook hin bekommen so dass alle Hände automatisch importiert werden und der Report funktioniert.

    Eine Backup Datei bringt ja nichts, da nach wie vor keine Hände nach Restore vorhanden sind.

    Wie sichert man jetzt am besten diese Datenbank, dass man alles wieder hat, z.B. nach einer Neuinstallation von HM2?

  4. #24
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Ich würde dir ein Backup über pgadmin wie bei HM1 empfehlen und zusätzlich musst du den Database parent folder sichern,
    den findest du unter c:\users\Deinname\appdata\roaming\holdemmanager\da tabase bzw. bei XP unter c:\dokumente und einstellungen\....

    Pgadmin backup: http://faq.holdemmanager.com/questio...store+Database

  5. #25
    Member
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    59

    Default

    Und wie macht man das dann am besten beim restore ? Importiert man erst die datenbank mit pgAdmin, installiert dann HM2, kopiert dann das database parent folder "drüber" und startet dann HM ?

    Es gibt ja irgendwie keine funktion ne Datenbank einfach einzuhängen wie es scheint. Der Database Manager erstellt ja nur Datenbanken, aber das hängt vmtl mit dem parent folder zusammen ?!

  6. #26
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Genau, das hängt mit dem Parent Folder zusammen.
    Die Reihenfolge sollte so wie beschrieben richtig sein.

  7. #27
    Member
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    59

    Default

    So, ich hab das jetzt mal ausprobiert und es klappt nicht wirklich.
    1. Mit pgAdmin (SQL Version 9.0) die Datenbank gedumpt und das komplette Holdemmanager Verzeichnis in %User%\AppData\Roaming\ gesichert.
    2. Festplatte formatiert, Win7 x64 neu installiert
    3. Dieselbe Postgres-Version wie vorher installiert (selbe Installer-Datei)
    4. Über pgAdmin neue Datenbank (mit selbem Namen) erstellt und Datenbank übers Backup wiederhergestellt
    5. HM2 installiert und kurz gestartet damit sich die ganzen Verzeichnisse und Configs erstellen (keine DB erstellt/zugewiesen)
    6. Das Database Verzeichnis mit dem alten ersetzt (Verzeichnis-Name und DB Name stimmen überein)
    7. HM2 gestartet und die Datenbank wurde nichtmal erkannt (Im Wizard hätte ich eine neue DB erstellen müssen).
    ===> Möp.

    Hab dann als nächstes erstmal HM2 wieder deinstalliert und die DB in pgAdmin gelöscht.
    Nächster Versuch

    4a. HM2 installiert, Neue Datenbank eingerichtet. HM2 wieder zu
    5b. Über pgAdmin die neu eingerichtete Datenbank mit dem alten Backup überschrieben
    6b. HM2 gestartet (ohne altes parent-folder) und DB wurde erkannt, jedoch keine Hände/Reports möglich...
    7c. ...daher ALTES database-folder wieder rüberkopiert, aber auch jetzt keine Hände angezeigt o.ä.

    Hab dann durch Zufall eine Handhistory importiert und da sieht man dann für die importierten Spieler wieder ihre alten Stats (und auch glaube alle Hände im Reports-Tab). Das kanns aber denke irgendwie nicht sein? Es muss doch ne andere Möglichkeit geben alles wieder so einzurichten wie es vorher war...

    Anscheinend kommt man wirklich nicht drumrum die komplette Datenbank neu zu erstellen und alle Hände nochmal zu importieren. Da das Backup der Notes aber anscheinend (auch) nicht funktioniert hab ich jetzt keine Ahnung wie ich meine alten Notes in die neue Datenbank kriegen sollte ?

    ..und selbst wenn es der einzige Weg ist, dann muss ich ja sicherlich nochmal irgendwann den ganzen Schrott nochmal machen, weil es bei HM ja schon zur Gewohnheit geworden ist, dass man mit dem einbinden neuer features erstmal die ganze DB neumachen muss ?!

  8. #28
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Du hättest nach dem Einspielen des Parent folders (unter 5.) einmal eine neue Dummy Datenbank erstellen sollen, damit sozusagen der Parent folder initialisiert wird. Danach hätte er vermutlich deine andere Datenbank auch angezeigt.

  9. #29
    Member
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    59

    Default

    Hab ich inzwischen auch ausprobiert. Gleich Ergebnis. Die Dummy Datenbank wird schon mit der SQL-DB Initialisiert, das stimmt (und die Anzahl der Hände bleibt gleich, wird also auch nicht überschrieben oder so), aber man kriegt im Results Tab immernoch keine Statistiken angezeigt.

  10. #30
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Ich meinte das folgendermaßen:

    1. Backup per pgadmin wieder herstellen.
    2. HM2 installieren
    3. database folder von der alten Installation in roaming\holdemmanager kopieren
    4. HM2 starten und eine neue Datenbank "dummy" anlegen
    5. Umschalten auf die alte Datenbank.
    6. Falls du da einen Alias verwendest, schalte mal auf einen echten Screennamen um.

Similar Threads

  1. HM2 keine Reports nach Neuinstallation
    By kessi85 in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 01-24-2012, 02:18 PM
  2. Replies: 1
    Last Post: 11-21-2011, 06:29 AM
  3. Nach Restore keine Hände mehr im HM1
    By stevie0007 in forum German Forum
    Replies: 7
    Last Post: 11-12-2011, 09:03 AM
  4. Replies: 8
    Last Post: 02-26-2011, 04:35 AM
  5. Keine FTP Sessions nach Update HM
    By Miwo in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 07-22-2010, 05:20 AM

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •