Odds, Stats und HM Sync
Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default Odds, Stats und HM Sync

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen die Trials von diversen Poker-Programmen heruntergeladen und kämpfe mich seitdem durch die Einstellungen, alles nicht so einfach. Gestern habe ich dann endlich herausgefunden, wo man bei Stars das Häkchen für alle Dealer Messages setzt, damit die Odds angezeigt werden. Dann habe ich ein 180er SNG aufgemacht und die Odds-Anzeige funkionierte, bis ich zusätzlich einen CG-Tisch aufmachte. Ab dann wurden die Odds nur noch am CG-Tisch angezeigt, die Odds am SNG-Tisch blieben beim zuletzt angezeigten Wert stehen.

    Nach dem SNG habe ich einen weiteren CG-Tisch aufgemacht und dann funktionierten die Odds wieder. Allerdings nur eine Zeit lang, dann streikte eine der Anzeigen wieder. Die Odds wurden fast immer korrekt angezeigt, bei einigen Händen kamen jedoch völlig abstruse Werte heraus, jenseits der tatsächlichen Odds.

    Während des SNG´s ist mir noch etwas aufgefallen. Als ich an einen anderen Tisch umgesetzt wurde, hat mich das HUD als neuen Spieler betrachtet und die Stats fingen wieder bei Null an. Das gleiche gilt auch für die Stats der Gegner. Wenn man mit ihnen im Laufe des SNG´s wieder an einen neuen Tisch gesetzt wurde, waren auch deren Stats wieder bei Null???

    Bei der Einstellung der HUD-Settings am Tisch kann man doch zwischen Normal uns Session wählen. Ich gehe davon aus, dass bei Normal alle bisher gespeicherten Stats aller Spieler angezeigt werden und bei Session nur die aktuellen Stats seit Beginn der Session, oder? Und was ist mit Session gemeint, der Beginn des Spiels am jeweiligen Tisch oder alle Stats seit Beginn der Tages-Session?

    Da ich gelegentlich an zwei Rechnern spiele, käme mir die neue Sync-Funktion entgegen. Muß ich dann zwei Lizenzen erwerben, oder kann ich mit einer an beiden Rechnern spielen und die Daten synchronisieren?

  2. #2
    Senior Member bluffsport's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    North Sea Coast
    Posts
    240

    Default

    You are me one! Post here me nothing you nothing noob questions without the manual to read!

    Okay, while I straight time have...

    1) Die Anzeige der Pott Odds funzt nur dann korrekt, wenn der Tisch (das Fenster) eine bestimmte Größe nicht überschreitet (!!!), die Chat Box durch nichts verdeckt wird und auf Chat (nicht Notes/Stats/Info) eingestellt ist.

    2) An jedem neuen Tisch, ob CG oder Turnier, beginnen Deine Werte wieder bei 0. Wenn sie - bei sehr kleiner Sample Size - bei Deinen Gegnern auch dann wieder bei 0 beginnen, wenn Du Ihnen in einer früheren Phase des Turniers begegnet bist, so liegt dies wahrscheinlich an den Einstellungen des Tourney HUD Filters: Der Spieler hat nun deutlich weniger Big Blinds im Stack und der HUD interpretiert die Daten entsprechend neu.

    3) Session Stats sind die Stats des jeweils gespielten Tisches.

    4) Eine Lizenz gilt für zwei Rechner
    Last edited by bluffsport; 01-18-2012 at 10:39 AM.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default

    Vielen Dank für die Antworten!

    Das Handbuch zu lesen wird nicht viel Sinn machen, wenn ich schon den englischen Teil Ihrer Antwort mit Live Search übersetzen muß. Die wahl meines Nicknamen hier geschah nicht zufällig, ich bin so´n richtiger Englisch "Runaway"...

    1. Die genannten Fehlerquellen kann ich, bis auf die Tischgröße, ausschließen. Ich werde die Tischgrößen variieren und schauen was passiert.

    2. Dass meine Werte an jedem neuen Tisch wieder bei 0 beginnen, das hat mich doch stark gewundert. Als ich vor ein paar Tagen ein MTT spielte und Poker Office testete, so hat der HUD dort bei Tischwechsel meine Stats fortgeschrieben. Als ich im Turnierverlauf wieder auf Spieler traf, mit denen ich bereits vorher an einem Tisch saß, so waren deren Stats auch erhalten. An der Sample Size kann es nicht gelegen haben, denn es war das erste Turnier unter Anwendung der PO-Software. Die Tourney HUD Filter muß ich mir mal anschauen, so weit bin ich noch nicht vorgedrungen.

    Wenn also die Einstellungen korrekt sind und eine ausreichende Anzahl Hände eines Gegners gespeichert ist, so werden im HUD bei der Einstellung "Normal" automatisch alle gespeicherten Stats des Gegners angezeigt. Verstehe ich das richtig?

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default

    Gerade ein 18er SNG gespielt und neue Erfahrungen gesammelt. Das mit der Tischgröße war tatsächlich das Problem. Habe den Tisch stark vergrößert und schon waren die Odds nicht mehr zu sehen. Als ich den Tisch dann wieder auf die ursprüngliche Größe verkleinerte, blieben die Odds aber weg und kamen bis zum Ende des Turniers auch nicht wieder.

    Als es dann zum Finaltisch ging, wurden die Stats der Mitspieler vom ersten Tisch mitgenommen, damit hat sich dieses Problem für mich gelöst. Wie bereits vom User bluffsport beschrieben, wurden meine Stats am Finaltisch auf 0 gesetzt. Wenn meine Gegner auch HM benutzen, so können die meine Stats von ersten Tisch sehen, denn diese wurden für sie übertragen. So weit, so gut!

    Da ich aber in meinem HUD wieder bei 0 beginne, kann ich nicht mehr genau einschätzen, wie ich von meinen Gegnern in der dann folgenden Action wahrgenommen werde. Wenn ich als Chipleader anfange die Gegner herumzuschubsen, dann bekomme ich in meinem HUD die Stats eines hirnkranken Aggros angezeigt, da die History vom ersten Tisch fehlt. Das ist ein echter Schwachpunkt!

  5. #5
    Senior Member bluffsport's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    North Sea Coast
    Posts
    240

    Default

    Nur in Deinem HUD werden Deine eigenen Daten an jedem neuen Tisch wieder auf 0 gesetzt, was Sinn macht: Du willst ja wissen, wie Du aktuell spielst. Die HUDs Deiner Gegner jedoch schreiben Deine Daten fort. Wenn Deine Gegner aber ihren Tourney HUD Filter gut konfiguriert haben, erkennen Sie sehr wohl, wie Du entsprechend Deiner Stackgröße spielst.
    Beispiel: Du hast eine Stackgröße von 50 BB, spielst sehr tight, sagen wir mal, Deine Gegner sehen bei Dir VPIP/PFR= 12/6 . Dann verlierst Du unglücklich 40 BB und bist im Push Modus. Jeder Gegner weiß, daß nun anders gespielt werden muß. Das Wissen, wie Du mit großem Stack spielst, ist nutzlos geworden. Im THF kannst Du einstellen, daß die Daten (die Spielweise) entsprechend der Stackgröße analysiert werden. Liegen für einen Spieler noch keine Werte über sein Spiel im Push Modus (oder bei anderen Stackgrößen, ganz nach Deinen Einstellungen im THF) vor, beginnen die Werte wieder bei 0.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default

    Ahhh, verstehe! Sollte man sich jetzt schon um die THF kümmern, oder erst bei "ausreichender" Anzahl gespeicherter Hände auf einem bestimmten Limit?

    Dass mein eigener HUD an jedem neuen Tisch grundsätzlich wieder auf 0 gesetzt wird, das macht nicht zwangsläufig Sinn. Ich bleibe mal bei dem Beispiel 18er SNG´s:

    - wenn der Tisch an dem ich begann zum Finaltisch wird, so werden die Stats in meinem HUD fortgeschrieben. So habe ich einen Überblick über meine Spielweise vom Beginn bis zum Heads-Up

    - wenn aber der zweite Tisch zum Finaltisch wird und ich dorthin umgesetzt werde, so wird mein HUD auf Null gesetzt.

    Das mach für mich nicht wirklich Sinn, das sollte anders programmiert werden!

  7. #7
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Hero Stats wurden schon immer sessionweise auf 0 zurückgesetzt.
    In HM2 wird aber eine Möglichkeit realisiert werden diese auf Overall Stats umzustellen, dies ist aber noch nicht umgesetzt.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default

    Das sind doch gute Nachrichten. Wann ist mit der Umsetzung zu rechnen?

    Ich habe noch weitere Fragen:

    - was unterscheidet den blauen und den grünen Fisch?
    - werden bei der Funktion HM Sync neben der HH auch alle HM-Einstellungen zwischen beiden Rechnern synchronisiert, oder müssen diese an jedem Rechner von Hand vorgenommen werden?

  9. #9
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    - Einen Termin dafür kann ich dir leider nicht nennen.

    - Die Unterschiede zwischen den Symbolen siehst du unter Settings -> Autorate, da sind Regeln für die Symbole hinterlegt, die du auch anpassen kannst.

    -Der Sync ist nur für die Datenbank zuständig, Einstellungen, Huds etc. musst du selbst kopieren.

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default

    Mit Einstellungen, Huds etc. selbst kopieren ist gemeint diese an beiden Rechnern von Hand einzugeben, oder gibt es im System eine technische Möglichkeit alle Einstellungen zu synchronisieren? Da ist mir aus der obigen Antwort nicht ganz klar geworden.

    Ich möchte gern das Ergebnis eines einzelnen Turniers aus der Datenbank löschen, ist das möglich?

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 12-31-2011, 10:56 AM
  2. HM Sync
    By pan in forum Русский форум
    Replies: 4
    Last Post: 12-17-2011, 05:29 AM
  3. HM Sync...
    By madlion in forum Bug Reports
    Replies: 9
    Last Post: 08-06-2011, 12:27 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •