PDA

View Full Version : HM2 mit Parallels auf Mac einrichten



Balzano687
06-05-2018, 03:38 PM
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei mit meinem Mac meinen alten HM2 auf Pokerstars zu installieren. Leider komme ich gar nicht klar. Installation soweit kein Thema von beiden Programmen, doch das Einrichten bereit große Probleme. Ich liste einfach mal meine Fragen bzw. meine Probleme auf.

1. Müssen die Handhistories auf der Mac Oberfläche oder der Windows Oberfläche gespeichert werden bzw. die Ordner liegen? Muss der komplette Pokerstars Client auf Englisch sein oder nur die HH Einstellung?

2. Ich kann Hände importieren aber es wird im HM2 nichts angezeigt?

3. Ich kann mein Alias nicht einstellen. Auf der rechten Seite wird mein Account auf PS gar nicht erst angezeigt? Er findet den Account gar nicht

4. PS ist auf der Macoberfläche installiert während der HM2 logischerweise auf der Windows Oberfläche installiert ist.

Was mache ich falsch?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.

Gruß Balzano687

netsrak
06-06-2018, 05:46 AM
1. wenn das Dateiformat der Mac und Win Dateien gleich ist, ist es egal. Ich vermute aber eher dass nur die Windows Dateien gehen. Auf alle Fälle muss der Pfad in dem die Dateien liegen, von HM2 aus über das Site Setup für erreichbar und hinzugefügt werden.
Der komplette Stars Client muss englisch sein, auch die Oberfläche. Aufgrund eines Bugs im letzten Stars Update werden nur in diesem Fall wirklich englische Handhistories geschrieben.
Du kannst die Handhistory Dateien auch in einem Texteditor öffnen und das kontrollieren.

2. Dann sind die Hände nicht im richtigen Format, vermutlich deutsch. Siehe 1.

3. Solange keine Hände importiert wurden (siehe 1. und 2.) kannst du auch keinen Player auswählen.

4. Keine Ahnung ob das geht. Wie bereits erläutert hängt erstman alles von den Handhistories ab. Ich vermute aber, dass das Hud auch nicht gehen wird, da die Stars Fenster der Mac Oberfläche für den HM2 unter Windows unbekannt sind.

Mit Parallels unter Mac habe ich persönlich keine Erfahrungen, du solltest mal danach googlen. Es gibt sicherlich irgendwo den ein oder anderen Erfahrungsbericht.
Ich selbst pokere in einer Windows Virtualbox unter Linux. Virtualbox gibt es auch für Mac, das geht auf alle Fälle. Da muss dann aber Stars und HM2 in der Windows VM installiert werden.

Balzano687
06-08-2018, 12:26 PM
1. wenn das Dateiformat der Mac und Win Dateien gleich ist, ist es egal. Ich vermute aber eher dass nur die Windows Dateien gehen. Auf alle Fälle muss der Pfad in dem die Dateien liegen, von HM2 aus über das Site Setup für erreichbar und hinzugefügt werden.
Der komplette Stars Client muss englisch sein, auch die Oberfläche. Aufgrund eines Bugs im letzten Stars Update werden nur in diesem Fall wirklich englische Handhistories geschrieben.
Du kannst die Handhistory Dateien auch in einem Texteditor öffnen und das kontrollieren.

2. Dann sind die Hände nicht im richtigen Format, vermutlich deutsch. Siehe 1.

3. Solange keine Hände importiert wurden (siehe 1. und 2.) kannst du auch keinen Player auswählen.

4. Keine Ahnung ob das geht. Wie bereits erläutert hängt erstman alles von den Handhistories ab. Ich vermute aber, dass das Hud auch nicht gehen wird, da die Stars Fenster der Mac Oberfläche für den HM2 unter Windows unbekannt sind.

Mit Parallels unter Mac habe ich persönlich keine Erfahrungen, du solltest mal danach googlen. Es gibt sicherlich irgendwo den ein oder anderen Erfahrungsbericht.
Ich selbst pokere in einer Windows Virtualbox unter Linux. Virtualbox gibt es auch für Mac, das geht auf alle Fälle. Da muss dann aber Stars und HM2 in der Windows VM installiert werden.

Danke für deinen Post.

Habe es jetzt zum Laufen bekommen. Man muss nur alles in der Windows Parallels Oberfläche laufen lassen und schon funktioniert alles.

Vielen dank