PDA

View Full Version : Keine Verbindung zur Datenbank



Jabba
01-07-2011, 07:47 PM
Hi,
der HM kann plötzlich nicht mehr auf meine Datenbank zugreifen, auch mit pgAdmin bekomm ich keine Verbindung (Server doesn´t listen).
Vor Silvester ging noch alles problemlos :confused:
benutze PSQL 8.3 und HM 1.11.0x
Scheint eher eine SQL Problem sein, aber ist mir schleierhaft wo es herkommen sollte und vielleicht hat ja jemand ne idee..

netsrak
01-08-2011, 07:46 AM
Postgresql Probleme?

1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter "Anmelden" auf "Lokales Systemkonto" umstellen und nochmal neu starten.

4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Can't Connect / Failed to Start PostgreSQL (http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQ L+)

Jabba
01-08-2011, 08:26 AM
Danke dir, die .pid zu löschen hat geholfen.