PDA

View Full Version : (pokerstars) Pot Odds anzeigen lassen?



Eatenbark
01-03-2011, 11:25 AM
Hey leute,

ich habe mir den Holdem Manager geholt um auf Pokerstars zu pokern.
Früher habe ich auf Party gepokert und habe es dort hinbekommen mir meine Pot Odds anzeigen zu lassen und auch das Live Tracking hat funktioniert.

Bei Pokerstars funktioniert nun der Import und das HUD wunderbar, jedoch das Live Tracking bzw. die Anzeige von Pot Odds geht nicht.
Ist dies auf PS überhaupt möglich?
Wenn ja was muss ich machen damit es bei mir funktioniert?

ich spiele auf stars mit dem dark slick theme.
falls es hilft könnte ich auf mal ein screenshot posten.

PS: ich hab gelesen das es etwas mit der chatbox zu tun hat.
was muss ich dort alles einstellen damit es funktioniert und vorallem wo kann ich das
einstellen ich finde nämlich nichts wo ich die chat optionen einstellen kann.

Grüße
eatenbark

netsrak
01-04-2011, 07:19 AM
Du musst das Live-tracking in den Stars Site options aktivieren.
Die Chat Box darf von keinem Hud Element verdeckt sein.
Was in der Chat Box angzeigt wird kannst du in den Optionen am Tisch einstellen. Da muss es sowas wie Dealer Messages geben.
Der Stars Client muss englisch sein und es könnte sein dass es mit dem Theme nicht geht. Versuch mal das Classic Theme.

Wenn es dann noch nicht geht poste bitte mal einen Screenshot.

Eatenbark
01-04-2011, 10:31 AM
hey vielen dank jetzt klappt es.
die dealer messages optionen kann man einstellen indem man auf den chipstapel oben am tisch klickt.
ich hab die größe des tisches jetzt so eingestellt das vier zeilen des chats angezeigt werden und es funktioniert alles wunderbar, sogar mit dem dark slick theme.
nochmals vielen dank!!!

grüße
Eatenbark

Klauza27
01-05-2011, 11:20 AM
Kannst du kurz nochmal erklären, welche Einstellungen du jetzt genau gemacht hast, ich schaffs iwie nicht. =)
Was muss ich wo bei Pokerstars einstellen?

Vielen Dank für die Mühe, ein gutes Blatt! =)

Klauza27

Eatenbark
01-05-2011, 11:46 AM
Ok ich versuchs einmal....

1. Auf Pokerstars (PS) die Software auf English stellen.

2. Auf PS unter Options -> Instant Hand History Options den Haken setzen,
einen Ordner auswählen und die Sprache auf English setzen.

3. Im HM den richtigen Auto-Import Ordner einstellen (den gleichen Ordner
den man zuvor ausgewählt hat) .

4. Im HM bei HUD Options -> Site Options -> Pokerstars den Haken bei Track
Live Hands und pre-fetch Hands setzen.

5. Am Pokertisch nun auf den Chipstapel klicken und bei Dealer Messages den
haken bei everything setzen.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=97b8ed-1294242061.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/97b8ed-1294242061.jpg)

6. Darauf achten das kein HUD Element die Chat-Box verdeckt und immer
mindestens 3 Zeilen des Chats lesbar sind. Der Chat muss links unten am
Tisch sein.

Dann müsste es eigentlich klappen =)
Falls es immer noch Probleme gibt, einfach nochmal hier im Forum posten.

Grüße
Eatenbark

Klauza27
01-05-2011, 11:56 AM
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt zeigts bei mir die %te an. Kann ich auch direkt die Outs anzeigen lassen oder muss ich da selbst rechnen? Also ich meine damit, dass es z.B. anzeigt 8 Outs, damit sich ein call lohnt,...

Eatenbark
01-05-2011, 12:02 PM
Im HM unter HUD Options -> Tables Preferences ganz unten bei Pot Odds in % den haken wegmachen und auf done drücken.
Dann sollte da bsw. 4,2:1 stehen.

Ich hoffe das ist die Anzeige die du wolltest.

Wenns noch Fragen gibt einfach stellen.

Grüße
Eatenbark

Baobhan-Sith
01-08-2011, 02:12 PM
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt zeigts bei mir die %te an. Kann ich auch direkt die Outs anzeigen lassen oder muss ich da selbst rechnen? Also ich meine damit, dass es z.B. anzeigt 8 Outs, damit sich ein call lohnt,...
Ich finds ja einfacher wenn man die EQ angezeigt bekommt, also die Anzahl der % in denen man die Hand gewinnen muss... nur am Rande. :rolleyes:

Btw es wäre ganz klasse wenn das auch mit detached chat funktionieren würde; ich frage mich auch was das mit dem Theme zu tun hat. Wer spielt schon freiwillig mit einem hässlichen Theme nur um die EQ angezeigt zu bekommen?

Klauza27
01-08-2011, 06:01 PM
Ich finds ja einfacher wenn man die EQ angezeigt bekommt, also die Anzahl der % in denen man die Hand gewinnen muss... nur am Rande. :rolleyes:

geb ich dir nun auch Recht. Ich dachte mir, dass es vllt möglich ist sich direkt die Anzahl an Outs anzeigen zu lassen, damit sich ein call lohnen würde, also das er mir zum Beispiel anzeigt "7". Sobald ich 7 oder mehr Outs habe um wohl die bessere Hand zu halten lohne es sich. Aber finds auch so schon beim grinden sinnvoll um ein bisschen Zeit zu sparen! =)


Btw es wäre ganz klasse wenn das auch mit detached chat funktionieren würde; ich frage mich auch was das mit dem Theme zu tun hat. Wer spielt schon freiwillig mit einem hässlichen Theme nur um die EQ angezeigt zu bekommen?

Hab einfach das "simple" Theme genommen, damit gings und ich hab mich schnell daran gewöhnt. Ist mir eh nicht so wichtig, sollte nicht zu kompliziert sein, sonst hab ich daran keine großen Anforderungen.

Danke an Eatenbark nochmals für die Hilfe,... =)

InsaneCJ
03-06-2011, 01:41 PM
Also ich hab das auch alles gemacht aber bei mir kommt kein live tracking.

Wasn los da?

netsrak
03-07-2011, 04:51 AM
Dann ist irgendwas falsch. Poste mal einen Screenshot von einem Tisch.

Pokerpanda
03-14-2011, 01:07 AM
Ok ich versuchs einmal....

1. Auf Pokerstars (PS) die Software auf English stellen.

2. Auf PS unter Options -> Instant Hand History Options den Haken setzen,
einen Ordner auswählen und die Sprache auf English setzen.

3. Im HM den richtigen Auto-Import Ordner einstellen (den gleichen Ordner
den man zuvor ausgewählt hat) .

4. Im HM bei HUD Options -> Site Options -> Pokerstars den Haken bei Track
Live Hands und pre-fetch Hands setzen.

5. Am Pokertisch nun auf den Chipstapel klicken und bei Dealer Messages den
haken bei everything setzen.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=97b8ed-1294242061.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/97b8ed-1294242061.jpg)

6. Darauf achten das kein HUD Element die Chat-Box verdeckt und immer
mindestens 3 Zeilen des Chats lesbar sind. Der Chat muss links unten am
Tisch sein.

Dann müsste es eigentlich klappen =)
Falls es immer noch Probleme gibt, einfach nochmal hier im Forum posten.

Grüße
Eatenbark

Nice, so hat es bei mir geklappt und jetzt zeigt Holdem Manager mir die pot odds (http://www.pokerfieber.com/poker-strategie/nl-einsteiger/pot-odds-dummies/) auch an.

bluffsport
11-26-2011, 12:19 PM
Bei mir steht bei den Table Ags "No bet", die Pot Odds werden nie angezeigt.

netsrak
11-27-2011, 06:50 AM
Dann stimmt irgendwas an deinen Lobby und Theme Einstellungen nicht oder das Hud verdeckt Teile der Chat Box.

Poste am besten mal einen Screenshot von einem Tisch.

bluffsport
11-27-2011, 01:13 PM
An einem anderen Tisch hatte ich inzwischen auch 'Spielername N/A', am zweiten Rechner auch eine Pot Odds Anzeige, die allerdings eingefroren blieb. Hier der Screenshot von einem Testtisch, Classic Theme.

38071

Größeres Bild hier (http://img69.imageshack.us/img69/5520/potodds1.gif).

netsrak
11-28-2011, 05:33 AM
Ich vermute das liegt an der Tischgröße. Stell die mal auf Default ein. Außerdem sieht die Schrift im Chat Fenster so klein aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit der Tischgröße zusammenhängt oder ob man das separat einstellen kann.

bluffsport
11-28-2011, 08:20 AM
Okay,
es hat an der Tischgröße gelegen. Das habe ich durch eigenhändiges Anpassen entdeckt, aber wo man bei PS die Tischgröße auf Default setzen kann, weiß ich nicht. Falls das tatsächlich geht, wo bitte? Die Schrift in der Chatbox ist übrigens nicht skalierbar.

Der Vollständigkeit halber hier die Einstellungen, mit denen die Pot Odds nicht angezeigt wurden:
Monitor 24" bei 1920 x 1080 Pixel
Tischfenster hat maximale Größe

Ich muß nun nur noch ausprobieren, bei welcher größtmöglichen Einstellung die Pot Odds gerade noch angezeigt werden und dies dann als Table Layout abspeichern. tx

netsrak
11-28-2011, 10:40 AM
Ich hab grad keinen Stars Client zur Hand aber ich meine in den Layout Optionen im geöffneten Tisch (da wo man auch kaskadiert etc.) gibt es auch einen Menüpunkt für Default Size.

rom4ikma
12-12-2011, 08:02 PM
Hallo ich krieg das nicht hin, hab auch die Tipps von Eatenbark befolgt leider ohne Erfolg. Hier ein Screenshot 40151

netsrak
12-13-2011, 09:06 AM
Die entscheidende Anzeige ist in deinem Screenshot leider nicht drin: die obersten Zeilen der Table Avg. Man sieht grad noch VP.. aber darüber müssen noch mindestens 2 Zeilen sein. Zieh das Element mal runter oder erhöh den Overhand in den Hud options

rom4ikma
12-13-2011, 06:58 PM
Hier ein anderes Screenshoot 40251

netsrak
12-15-2011, 03:20 AM
Da sind die die Pot Odds: direkt unter der Zeile "Settings Hud"
"Sh0ckwave1 2.3 : 1

Sh0ckwave1 ist der letzte Bettor und danach kommen die Odds

geotown
12-15-2013, 03:41 PM
hallo,

ich habe das so weit geschafft die pot odds einzurichten, also so wie auf dem bild von rom4ikma..ist es auch möglich die pot odds mit potgröße etc. in einem extra "fenster" anzeigen zu lassen?

netsrak
12-16-2013, 04:59 AM
nein