PDA

View Full Version : langsamer Auto Import



Chrisso
12-23-2010, 06:27 PM
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Ich habe wie gewohnt den Auto Import des HM gestartet und nach und nach meine Tische geöffnet, bis ich an 12 saß. HM hat nun aber sehr lange für den Import der Hände benötigt und wurde mit zunehmender Spieldauer immer langsamer, sodaß er nach mehren Orbits, an den zuletzt geöffneten Tischen, nicht mal mehr ein HUD anzeigte. Die Aktualisierung der bereits angezeigten HUD's war auch mehrere Hände hinterher. Daraufhin habe ich die empfohlene Wartung der DB durchgeführt, was auch einige Male funktiunierte und ich ca 14 Tage ohne Probleme spielen konnte.
Mittlerweile bringt das aber auch nichts mehr.
Während des Import-Prozesses wird auch mein gesamter PC langsam, Internet Explorer und diverse Programme brauchen ziemlich lange bis sie sich öffnen.

Mein PC hat einen Intel Core2 Quad 250GHz Prozessor, 6 GB Ram und das 64 Bit-Betriebssystem Windows7. Meine DB umfasst ca 1.8 Mio Hände. Mit Hilfe des CCleaners habe ich den Auto Start überprüft und überflüssige Anwendungen deaktiviert. Eine Defragmentierung mit Defraggler führe ich gerade durch. (falls diese Angaben von Bedeutung sind).

Was kann ich tun um dieses Problem zu lösen?

Danke im Voraus,

Grüße Chrisso

netsrak
12-24-2010, 07:48 AM
Kann es sein dass du in der Konfiguration der Auto-Import Ordner einen Fehler hast? Die Archivordner (default c:\hmarchive) dürfen keinesfalls in der Handhistory Struktur der Pokerclients liegen und auch nicht in irgendwelchen HM Unterordnern.

Auf welcher Seite spielst du?

Am besten hängst du mal die Datei config\holdemmanager.config an.

Chrisso
12-24-2010, 08:28 AM
Ich spiele auf hauptsächlich auf Poker Stars und selten auf FT. Die Pfade meiner HH folder:
C:\Users\Chrisso\Desktop\Poker\PokerStarsHistory\c ee23+subfolders
C:\Users\Chrisso\Desktop\Poker\FullTiltHistory\cee 23+subfolders

Die Ablage der HH erfolgt unter folgendem Pfad:
C:\Users\Chrisso\Desktop\Poker\HMArchives\2010\12

Sogar am 24.12. gibt es Support, prima und weiter so!

Frohe Weihnachten ;-)

netsrak
12-25-2010, 08:04 AM
Das sieht erstmal gut aus - prüf bitte mal die Stars und FTP Handhistory Verzeichnisse, die sollten bis auf aktuelle Hände leer sein.

Wenn es das auch nicht ist leg mal bitte testweise eine neue Datenbank an und versuch mal eine Session damit. Wie sieht es dann aus?

Chrisso
01-05-2011, 07:12 PM
Daran liegt es glaube ich, wenn ich den AutoImport stoppe bleiben einige HH im Verzeichnis zurück. Hab diese dann in einen Test-Ordner verschoben, sie über die "Import from Folder"-Funktion eingelesen und anschl. in den Archiv-Folder verschoben.

netsrak
01-06-2011, 04:52 AM
Beobachte das mal weiter, normalerweise sollten die Dateien 15 min nach dem letzten Zugriff vom Auto-Import ins Archiv verschoben werden.
Oder eben dann bei deiner nächsten Session wenn du den Auto-Import wieder startest.