PDA

View Full Version : Warum unterschiedliche Werte in den Reports?



Alex
11-10-2010, 06:35 AM
Hi,

ich habe eben meine Stats aus dem Cashgame Winnigs-Report mit denen aus dem Players-Tab verglichen. Seltsamerweise unterscheiden sich die Werte (zb. Hands, Vpip, PfR, Winnings,...).
Als einzigen Filter habe ich das Datum ab dem 1.Oktober aktiviert.

Habt ihr eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?

Ich spiele auf ipoker an €-,GBP-,$-Tischen. HEM ist v1.11.05a.

Edit -> wenn es hilft, liefere ich gerne screenshots nach.

netsrak
11-10-2010, 10:07 AM
Die Winnings Spalte in den Reports liefert seit der Einführung der Währungsunterstützung ungültige Werte,
du musst über das grüne + $(USD), €(EUR) und ggf. GBP hinzufügen. Das sind die jeweils umgerechneten Beträge.

Alex
11-10-2010, 10:23 AM
Wahrscheinlich haben wir uns missverstanden.

Ich verwende bereits die von dir angesprochenen Stats im Cashgame Report.

Warauf ich hinaus wollte ist, dass die Statistik-Werte im Players-Tab (ich meine, dass das im Hauptmenü unter Tourney steht) nicht identisch sind mit den Werten, die ich im Cashgame Report angezeigt bekomme. Das betrifft sowohl die winnings als auch die Anzahl der Hände, VPip, Pfr, etc...
Filter sind bis auf den Datumsfilter keine gesetzt.

netsrak
11-10-2010, 04:16 PM
Ich denke ich habe das schon richtig verstanden. Mach aber bitte trotzdem mal ein paar Screenshots.

Alex
11-11-2010, 03:04 AM
http://img602.imageshack.us/img602/3355/0001y.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/3282/0002er.jpg

netsrak
11-11-2010, 05:43 AM
Ich vermute mal dass die Zeit in den beiden Tabs unterschiedlich ausgewertet wird, dadurch kommt es zu Abweichungen von einigen Händen.
Ausserdem könnte es auch sein dass im Players Tab die $ gar nicht die $ sind sondern da noch ein Fehler drin ist.

Wie sieht es denn im Reports Tab für den Spieler aus?

Alex
11-11-2010, 06:23 AM
Ausserdem könnte es auch sein dass im Players Tab die $ gar nicht die $ sind sondern da noch ein Fehler drin ist.


scheint so zu sein. ich habe in Cashgames/Hands nachgeschaut, und der NetAmountWon ist identisch mit dem $ Wert des "Players"-Tabs. Im Hands-Tab sind alle 11679 Hände vorhanden.
Seltsam ist, dass der NetAmountWon mit dem $Wert des Players-Tab übereinstimmt, aber die Werte von Hands,Vpip,Pfr, bb/100 abweichen.




Ich vermute mal dass die Zeit in den beiden Tabs unterschiedlich ausgewertet wird, dadurch kommt es zu Abweichungen von einigen Händen.

Die ersten Hände sind vom 19.Okt. Hilft das evtl.?



Wie sieht es denn im Reports Tab für den Spieler aus?

Was genau meinst du?

netsrak
11-11-2010, 10:07 AM
Ach, hatte das mit den Reports verwechselt.
Ich könnte dir jetzt höchstens noch anbieten dass ich mir die Hände mal anschaue, bitte zippen und mit Link zu diesem Thread an netsrak@holdemmanager.net.