PDA

View Full Version : naiver idiot braucht hilfe



guscode
10-29-2010, 01:27 PM
hallo,

ich war ca. 4 monate der meinung, das ich den 2. code eines anderen users nutzen kann, da er mir das so gesagt hat. jetzt habe ich erfahren, dass dem nicht so ist und habe mir im ps.com shop eine eigene lizens gekauft. leider bekomme ich diese nicht registriert und demzufolge meinen geliebten HEM nicht zum laufen. kann mir bitte jemand helfen? NETSRAK ich weiß wie fit du bist und doch sicher eine lösung für dieses problem kennst. sag mir einfach was du brauchst, ich schicke dir alles und lass dich natürkich auch über teamviewer auf meinen rechner zugreifen....bitte helft mir, blindflug kann tötlich sein;)...

netsrak
10-31-2010, 08:06 AM
- Im config Unterordner eine leere Datei mit Namen LicDebug.txt anlegen
- HM neu starten und den neuen Key eingeben
- die Datei wieder löschen.

guscode
10-31-2010, 11:29 AM
Ach Mensch DANKE....das hat schonmal geklappt! Doch es wäre ja auch zu schön, wenn es jetzt laufen würde! Irgendwie kann der HEM jetzt keine Verbindung zur postgreSQL herstellen...:confused:...Du hattest da dran schonmal rumgedoktert und hast es hinbekommen. Meinst du, du kannst da nochmal einen Blick drauf werfen? Wäre wirklich super wenn wir das hinbekommen...


P.S. Der Thread bei ps.com hat sich logischer weise erübrigt.
P.P.S Kannst dir garnicht vorstellen, wie peinlich mir die ganze Aktion ist, hätte ich mir alles sparen
können, wenn ich mir gleich eine eigene Version geholt hätte.

netsrak
10-31-2010, 12:52 PM
Postgresql läuft überhaupt nicht?

1. Rechner neu starten
2. Versteckte Systemdatei postmaster.pid im postgresql Unterverzeichnis data suchen und löschen, dann Rechner nochmal neu starten.
3. Anmeldeart des Postgresql Dienstes ändern: dazu in den Windows Diensten (Unter Systemsteuerung->Verwaltung oder Start->Ausführen->services.msc) den Postgresql Dienst suchen und per Doppelklick in die Eigenschaften gehen. Dort dann im Tab "Anmelden" Anmelden als von Postgresql auf "Lokales Systemkonto" umstellen und den Dienst neu starten.
4. Wenn es dann noch nicht geht: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Can't Connect / Failed to Start PostgreSQL (http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQ L+)

guscode
11-01-2010, 06:22 PM
Das hatte ich ja alles schon probiert! Doch ich hab die Lösung schon selbst gefunden. Als du mir das letzte Mal geholfen hattest, hast du den Port geändert. Ich hab dann den ursprünglichen Port im Control Panel angegeben und auf einmal ging es wieder.
Danke für deine schnelle Hilfe, es ist immer wieder gut zu wissen, kompetente und zuverlässige Menschen beim Support zu haben! Auch wenn ich diesmal (durch blanken Zufall, denn ich habe null Plan) selbst auf die Lösung des Problems gekommen bin.

DANKE