PDA

View Full Version : hem connected nicht mehr



yho123
10-23-2010, 06:05 AM
hallo

hem connected nicht mehr

ich habe an der firewall nichts verändert - ich hab nix verändert

habe daraufhin das letzte update rutnergeladen funzt auch nix

ich komm zu dem screen ich soll mich mit der database connection aber es geht einfach nicht

kann mir da wer vl helfen ?

schon mal danke im Voraus :D

netsrak
10-23-2010, 10:34 AM
1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter "Anmelden" auf "Lokales Systemkonto" umstellen und nochmal neu starten.

4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps in der FAQ: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Can't Connect / Failed to Start PostgreSQL (http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQ L+)
bzw.
FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Software Security Problems (Firewall) (http://faq.holdemmanager.com/questions/339/Software+Security+Problems+%28Firewall%29)

yho123
10-24-2010, 05:23 AM
danke für die rückmeldung

ich habs geschafft hem pro irgendwie wieder zum laufen zu bringen
--> aber der HUD funktioniert auf einmal nicht mehr - fml :)

hab dann deine räte befolgt und über den lokalen laufen lassen - jetzt ist immer das schwarze fenster offen - kann man den lokalen dienst wieder umkehren?

und was kann man machen dass der hud wieder funzt ?

wäre echt dringend sonst wirds nix mitn neuen vip status

schon mal danke im voraus

mfg

yho123
10-24-2010, 06:42 AM
i have installed the new beta version and it doesnt work

the command box is open all the time how can it run without it ?

netsrak
10-24-2010, 06:45 AM
Was für eine Command box?

Startet der Auto-Import und der Tablemanager öffnet sich oder was genau passiert?

yho123
10-24-2010, 06:55 AM
das kleine hud fenster geht auch nicht auf wo die tische gelistet werden
aber ich lasse jetzt den postgres server lokal laufen

wie kann ich das wieder umkehren was du vorher gbei punkt 3 genannt hast ?

edit:

hände werden alle in die database geschoben es wird alles richtig getrackt nur ich seh keine stats auf den tischen :(

yho123
10-24-2010, 10:30 AM
schon eine ahnung ?

oder wie kann ich bei der lösungsfindung helfen ?
was soll ich alles raufladen an pics oder so

cliffnotes:

hem funzt einwandfrei
es werden alle hände richtig getrackt
nur der hud funktioniert nicht - das fenster wo die tische angezeigt werden auch nicht

wie kann man es manuell starten ?

greetz

netsrak
10-24-2010, 12:50 PM
Zum schwarzen Fenster: Da wo du die Anmeldeart geändert hast gibt es auch einen Schalter "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop...". Der sollte eigentlich standardmäßig deaktiviert sein.
Prüf das bitte mal und starte den Dienst neu.


Zum Hud Problem: manuell starten über Doppelklick auf hmhud.exe.

Beende bitte mal HM und lösch die Datei config\default.txt. Dann nochmal versuchen.

yho123
10-24-2010, 02:11 PM
ty for the reply

ich hab alles getan was du gesagt hast, aber es funktioniert nicht mehr

der schwarze screen ist nun weg aber ich hab immer noch keinen hud

blindflugdeluxe :D

netsrak
10-25-2010, 03:46 AM
Benutzt du Comodo Firewall? Bitte deinstallieren.

Falls es dann noch nicht geht lösch bitte mal alle deine Auto-Import Ordner und mach einen Autodetect.

Letzter Versuch: das Config Unterverzeichnis umbenennen und HM nochmal neu installieren mit einer neuen Standardkonfiguration. Geht es damit?

yho123
10-25-2010, 12:18 PM
habs neu installiert - funzt jetzt alles - vielen dank