PDA

View Full Version : problem nach windows update



locke1958
10-15-2010, 09:48 AM
mein starten von Holdem Manager kommt folgender fehler:

"The following error occurred when trying to open database: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"

Hoffe mir kann jdm helfen. Vllt als Hintergrund wissen von nöten:
Hatte die letzten Tage internet probleme. Habe kurz davor updates für mozilla firefox installiert und davor mein Windows geupdatet. weiß nicht in wie weit das von bedeutung ist.

danke im vorraus

netsrak
10-17-2010, 05:48 AM
1. rechner neu starten
2. wenn das nichts hilft versteckte systemdatei postmaster.pid im postgresql data verzeichnis löschen (dazu muss in den windows ordneroptionen versteckte dateien anzeigen aktiviert und systemdateien ausblenden deaktiviert sein). danach rechner nochmal neu starten.

3. nächster versuch: in den windows diensten (unter systemsteuerung->verwaltung oder über start -> ausführen->services.msc) die anmeldeart des postgresql dienstes unter "anmelden" auf "lokales systemkonto" umstellen und nochmal neu starten.

4. wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres problem vorzuliegen. weitere tipps bei holdemmanager in der faq: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Can't Connect / Failed to Start PostgreSQL (http://faq.holdemmanager.com/questions/91/can%27t+connect+%7b47%7d+failed+to+start+postgresq l+)