PDA

View Full Version : Probleme mit PostgreSQL und HM !!



NicK7000
10-14-2010, 06:07 PM
Hey,
ich habe vor kurzem mein System neu aufgestezt und Windows 7 64bit installiert. Deswegen musste ich auch Postgre und HM neu installieren

Hab zuerst probiert die HM combo mit HM + postgre zu installieren. HM ging ohne Probleme aber bei der Postgre Installation traten Fehler auf.
Deswegen habe ich anschließend probiert Postgre mit dem One Click installer zun installieren, was leider auch nicht ging.
HM findet daher auch keine Datenbank wenn ich ihn starte.

Jedes Mal ein Error wenn ich postgre installieren bzw deinstallieren will kommen verschiedene Errors:

-Error beim installieren:
Error reading file: C:/Program Files (x86)/PostgreSQL/8.4/data/postgresql.config

-Error beim deinstallieren:
Error stopping service postgresql-8.4
Error deleting service postgresql-8.4
The data directory C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\data and service user account (postgres) have not been removed
Error deleting service postgresql-x64-8.4

Weiss auch gar nicht genau ob ich den standard port 5432 lassen soll und welches Locale ich wählen muss (hab bis jetzt immer Defaul Locale genommen)
Hab Postgre 8.4 und 9.0 probiert und hat beides leider nicht geklappt...

Am einfachsten wäre es vielleicht wenn ich mit jemandem der sich auskennt ne kurze Teamviewer Sitzung mahen könnte...
Hab auch schon probiert vorher den Postgre Ordner manuel zu löschen bzw den Benutzer postgres über Systemsteuerung,Verwaltung,Benutzer usw

Brauch wirklich dringend Hilfe,kann mir da vielleicht wer weiterhelfen??

mfg, Nick

netsrak
10-17-2010, 05:48 AM
Sorry, hatte aufgrund des Spammers deinen Post überlesen.

Was hast du denn für Sicherheitssoftware, Firewall etc. installiert?
Versuch bitte auch mal eine Postgresql 8.3 Version.

Manchmal hilft es auch Postgresql auf einer anderen Partition (z.B. D:) zu installieren.

NicK7000
10-17-2010, 02:01 PM
Hey,
hab Win 7 64 bit mit Microsoft Security Essentials und der normalen Firewall...
die 8.3.12-1 Version habe ich auch schon probiert, habe leider auch nur eine Partition C...
Vor ca 3 Wochen hab ich meinen PC neu aufgesetzt und Vista auf Win 7 geupgradet... hab aber meinen alten Poker Ordner (mit Software,Händen usw) hier in C reinkopiert... war das evtl ein Fehler?
mfg

netsrak
10-18-2010, 04:20 AM
Du hast alles inklusive Postgresql kopiert? Das funktioniert leider nicht.

Du musst Postgresql sauber neu installieren und dann ein Backup der Datenbank einlesen. Falls du das nicht hast kannst du versuchen bei der Postgresql Neuinstallation das data Verzeichnis wieder einzubinden: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Reinstall PostgreSQL Preserving Old Database (http://faq.holdemmanager.com/questions/71/Reinstall+PostgreSQL+Preserving+Old+Database)

NicK7000
10-18-2010, 12:23 PM
ja das mit der alten Datenbank usw ist nicht so schlimm.. das Problem ist dass ich Postgre weder korrekt installieren noch deinstallieren kann, wie oben beschrieben... hast du evtl skype? dann könnt ichs dir im chat erklären?
mfg

netsrak
10-18-2010, 02:02 PM
Wir könnten eine Teamviewer Sitzung machen. Mail mich bitte an: netsrak@holdemmanager.net um einen Termin zu vereinbaren.

Bitte mit Link zu diesem Thread und Problembeschreibung.

NicK7000
10-18-2010, 02:23 PM
okay, mail ist raus