PDA

View Full Version : Erste Schritte, Problem PP



MurdocH
10-13-2010, 06:21 AM
Hallo,

vorweg erstmal die Fragen, ob ich mit dem HoldemManager höhere Gewinnchancen habe und ob ich ihn problemlos während eines MT - Tunier´s seperat laufen lassen darf/kann? Besteht mit ihm wirklich die Möglichkeit, einen Tisch zu "scannen" und damit ermitteln zu lassen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei bestimmten Karten auf bestimmten Positionen gegen bestimmte Mitspieler ist, zu gewinnen? Kann man mit ihm die SPielmuster der Mitspieler live und digital erkennen?

Oder soll ich, nachdem das Tunier oder SNG beendet ist, eine Analyse meines Spiels machen bzw. mein Spiel dann dadurch verbessern?

Und: Gibt es eine Anleitung in deutscher Sprache?

ich habe z.B. die englische Version von PP installiert. HM sagt trotzdem ich soll den Client auf English stellen.

Ich konnte schon ein paar Hände importieren, verstehe das mit den Tabellen aber nicht so richtig.

Und was hat es mit den Pre-Flop Cards auf sich?

Danke

netsrak
10-13-2010, 09:00 AM
Deutsche Doku gibt es leider nicht (mehr). Die Einführung in Englisch erreichst du am besten hierüber: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Getting Started Overview (http://faq.holdemmanager.com/questions/223/Getting+Started+Overview)

Falls du Mitglied bei Pokerstrategy bist, dort gibt es Einführungsvideos.

Zu deinen Fragen:
1. Du kannst HM während eines Turniers mitlaufen lassen und bekommst im Hud statistische Daten über deine Mitspieler angezeigt. Daraus kannst du z.B. ihre "Ranges" also die möglichen Startkarten ableiten und andere wichtige Informationen gewinnen. Empfehlungen gibt HM dir aber nicht, das wäre dann schon fast ein "Bot" und sowas ist verboten.
2. Die Hände werden vom HM importiert und du kannst diese dann auch nach dem Spiel zur Analyse verwenden.

3. Ist dein Party Client auch so eingestellt dass er englische Handhistories schreibt?

4. Tabellen? was meinst du damit?

5. Preflop Cards - das ist mir auch unklar, das sind die 2 Karten die jeder auf die Hand bekommt.

MurdocH
10-13-2010, 12:26 PM
Zu 1: Ich müßte also erstmal einen HUD erstellen? Oder geschieht dies automatisch durch die Imports?

Zu 2: Gibt es hierzu ein Idealmaßstab, an dem man sich orientieren kann?

Zu 3: Alles Englisch. Client, Optionen, Handverläufe. Alles Englisch.

Zu 4: Die s.g. Reports, Agg%), usw...

Zu 5: Das mein ich nicht. Ich meine den Bereich im HM Menu links. Wenn man diesen Pre-Flop-Bereich öffnet, erscheint ein Quadrat mit Starthänden, glaub ich zumindest. Welche Verwendung hat dieser Bereich während des Spiels?

netsrak
10-16-2010, 08:45 AM
1. Es gibt ein Default Hud, mit dem kannst du erstmal anfangen.

2. Das Erlernen von Pokerstrategien ist hier nicht möglich, da solltest du dir ein geeignetes Forum wie z.B. Pokerstrategy oder ähnliches suchen.

3. Dann sollte das auch gehen. Wo bekommst du denn die Meldung? Was passiert wenn du den Auto-Import startest?

4. siehe 2.

5. Während des Spiels hat das keine Bedeutung. Da kannst du dir nachher Hände und Handranges ansehen und auswerten.