PDA

View Full Version : Kein start von HM möglich



kayt
09-01-2010, 03:18 AM
hallo

ich habe ein Prob. mit dem start der postgresql datenbank..
kein ahnung wieso, es lief wie immer , seit 2 Tagen ist ruhe .
ich habe auch schon im englischen teil des forums gesucht und nur den hinweis gefunden start / stop der datenbank .. und neuinstall...
ich habe neuinstall versucht doch leider weigert sich die install 8.4.4.1 ständig
zu installieren ... es kommt immer wieder passwort abfrage... geb ich die vorgeschlagenen passwörter ein ... sagt er mir das es falsch ist..
kann jemand helfen..
ich will nochmal sagen ich aheb nix verändert an meinem system.. ich habe nur das neue update vom HM drauf gespeilt das war alles dannach lief das system einen ganzen tag , einen tag später war ruhe.. :confused::confused:

kayt
09-01-2010, 04:04 AM
hallo ..

ich habs herrausbekommen was das Problem verusacht hat.
Microsoft hat ein Update gefahren , das wurde automatisch installiert.
ich habe einen roll back gemacht und es läuft wieder alles..

trotzdem noch eine Frage kann ich die Postgres Datenbank aktuall. auf die neue Version ... ohne das ich meine Datenbank verliere ?

netsrak
09-01-2010, 05:06 AM
Never touch a running .. Postgresql Datenbank.

Wenn du Postgresql innerhalb einer Version updaten möchtest, also z.B. von 8.4.1 auf 8.4.2, dann sollte das problemlos gehen. Vorher aber trotzdem ein Backup machen.

Ein Update von 8.3 auf 8.4 gibt es nicht, das ist immer eine Neuinstallation mit Backup/Restore der Datenbank.

kayt
09-01-2010, 05:26 AM
hallo und herzlichen Dank..

ich würde ja mal ein backup machen ... gibt es hier irgenwo eine anleitung wie das zu machen ist ?

netsrak
09-01-2010, 09:09 AM
Eigentlich findest du fast alles in unserer FAQ:
FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Backup & Restore Database (http://faq.holdemmanager.com/questions/72/Backup+%26+Restore+Database)