PDA

View Full Version : stars import HHs und Purge Error



Aquilaman
08-22-2010, 06:33 AM
Hi,

hab 2 "probleme".
1. Wenn ich Handhistories fuer Stars importiere dauert es ewig und zudem erhalte ich jede Menge Import Errors.
2. Wenn ich Hände purgen möchte beginnt er den Prozess aber bricht dann nach 5 Sekunden oder so ab und ne Fehlermeldung erscheint.
Hilfe?

Danke schon mal.
Gruss
Aquila

netsrak
08-23-2010, 05:12 AM
1. Stars Hände: was für Hände sind das denn? Englische Handhistories?
Auto-import oder import file?
Was passiert wenn du die mal testweise in eine neue Datenbank importierst?

2. Bitte poste mal einen Screenshot der Fehlermeldung. Evtl. musst du einen kleineren Bereich purgen, ggf. erstmal mit einem Tag anfangen.

Aquilaman
08-30-2010, 11:48 AM
1. Stars Hände: was für Hände sind das denn? Englische Handhistories?
Auto-import oder import file?
Was passiert wenn du die mal testweise in eine neue Datenbank importierst?



2. Bitte poste mal einen Screenshot der Fehlermeldung. Evtl. musst du einen kleineren Bereich purgen, ggf. erstmal mit einem Tag anfangen.


das sind geminte (???) Handhistories von HHdealer.com. Englische Handhistories. Benutze Import from Folder dafuer.
habe HEM inkl allem gelöscht und reinstalliert, dann mal nur Handhistories von einem Tag importiert und die dann anschliessend versucht zu purgen. Fehlermeldung bleibt, Import Error auch.
Die Fehlermeldung lautet:An error occurred: ERROR: 08P01; invalid message format

netsrak
08-31-2010, 04:39 AM
Welche HM Version?

Hast du dein System evtl. auf nicht-standard Datumseinstellungen umgestellt? Geh mal in die Windows Regions- und Sprachoptionen, da sollte ein Standardformat wie Deutsch oder Englisch (USA) eingestellt sein.

Versuchs bitte auch mal mit einer neuen Datenbank: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Create / Delete Database (http://faq.holdemmanager.com/questions/75/Create+%7B47%7D+Delete+Database)

Aquilaman
08-31-2010, 06:11 AM
Welche HM Version?

Hast du dein System evtl. auf nicht-standard Datumseinstellungen umgestellt? Geh mal in die Windows Regions- und Sprachoptionen, da sollte ein Standardformat wie Deutsch oder Englisch (USA) eingestellt sein.

Versuchs bitte auch mal mit einer neuen Datenbank: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Create / Delete Database (http://faq.holdemmanager.com/questions/75/Create+%7B47%7D+Delete+Database)

Ok, Spracheinstellung war auf schwedisch (da ich dort wohne). habs jetzt auf deutsch umgestellt. hab versucht mit der installierten version ne neue database zu erstellen unn dann nen paar hände zu purgen, habe dann aber die gleiche fehlermeldung erhalten. sollte ich HEM neuinstallieren?

netsrak
08-31-2010, 09:10 AM
ja versuchs mal bitte.

Aquilaman
09-04-2010, 05:51 AM
ja versuchs mal bitte.

ok,
hab das auch versucht aber es ändert nix. vom handhistory-lieferanten wurde mir jetzt gesagt ich solle im "database control panel" "fix indexes" machen. leider finde ich diese option nicht. Ich sehe dort nur "Set as Default", "Export" und "Optimize". Wurde das rausgenommen, ist das jetzt an einer anderen Stelle oder bin ich blind?

netsrak
09-04-2010, 10:20 AM
Dann mach das bitte über pgadminIII->Wartung -> reindex

Welche Postgresql Version verwendest du?

Aquilaman
09-04-2010, 11:04 AM
Dann mach das bitte über pgadminIII->Wartung -> reindex

Welche Postgresql Version verwendest du?

die mit der letzten combo-installation kommt, das ist 8.4 soweit ich weiss.
macht das einen unterschied?

netsrak
09-05-2010, 02:01 PM
Wenn du eine 8.2 hättest wäre das eine Erklärung.
Kannst du mal einen Screenshot von der Meldung posten, ich bin im Moment etwas ratlos.

Aquilaman
09-10-2010, 02:01 PM
http://de.tinypic.com/r/2zho4dy/7

sieht man das?

Aquilaman
09-10-2010, 02:02 PM
http://de.tinypic.com/r/2zho4dy/7

sieht man das?

HEM error Pictures, HEM error Images, HEM error Photos, HEM error Videos - Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos (http://de.tinypic.com/view.php?pic=2zho4dy&s=7)

netsrak
09-11-2010, 07:53 AM
Geht doch :)

Also die Meldung bedeutet wohl nur dass der Text der tatsächlichen Fehlermeldung nicht vorhanden ist. Das bringt uns also nicht wirklich weiter.

Wieviel Hände versuchst du denn da zu purgen? Hast du mal ausprobiert den purge wirklich nur für einen Tag zu machen (also den Bereich im Purge soweit einzugrenzen)?

Aquilaman
09-11-2010, 07:56 AM
Geht doch :)

Also die Meldung bedeutet wohl nur dass der Text der tatsächlichen Fehlermeldung nicht vorhanden ist. Das bringt uns also nicht wirklich weiter.

Wieviel Hände versuchst du denn da zu purgen? Hast du mal ausprobiert den purge wirklich nur für einen Tag zu machen (also den Bereich im Purge soweit einzugrenzen)?

ja, dies hatte ich direkt am anfang versucht. die anzahl der fehlermeldungen ist mittlerweile aber auch astronomisch hoch, falls dies irgendwie hilft.

netsrak
09-12-2010, 06:09 AM
Ich vermute du hast irgendwelche Hardware / Betriebssystem Problem.
Lass doch mal einen chkdsk über die Platte laufen und evtl. mal ein Hardware Diagnose Tool.

Hast du schon mal über eine Windows Neuinstallation nachgedacht?

Aquilaman
09-15-2010, 09:23 AM
Ich vermute du hast irgendwelche Hardware / Betriebssystem Problem.
Lass doch mal einen chkdsk über die Platte laufen und evtl. mal ein Hardware Diagnose Tool.

Hast du schon mal über eine Windows Neuinstallation nachgedacht?

warum kann ich dann mit PT3 die Hände problemlos importieren und so weiter?

netsrak
09-16-2010, 03:42 AM
Gute Frage, die verwenden beide die gleiche Postgresql Installation? Nicht dass du da 2 Postgresql Dienste laufen hast die sich gegenseitig behindern.

DontKillKenny
09-23-2010, 12:36 PM
hi,

ich habe dasselbe problem, ich habe hh von ipoker und ongame. Vermutlich liegt es an der Beta version, da ich vorher noch nie solche probleme hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

netsrak
09-24-2010, 05:04 AM
Das liegt nicht an der Beta. Versuch mal kleinere Datenmengen zu purgen, nur 1 Tag oder so.