PDA

View Full Version : Win 7 64bit - Probleme beim Import



MissEllie
07-13-2010, 04:26 PM
Hallo,
nachdem ich mehrere Monate erfolgreich mit Win7 32bit arbeitete, gab es einen Festplattencrash und ich entschied mich dann tapfer für die 64bit-Variante.

Ich habe die aktuelle HEM-Version installiert und über den Installer Postgres 8.4. Windows Defender ist deaktiviert, die Firewall ebenfalls. Die üblichen Anwendungen starte ich als Administrator und in der Firewall hab ich (obwohl diese Deaktiviert ist) die Ausnahmen eingepflegt.

Wenn ich nun Hände importiere bricht er in unregelmäßigen Abständen den Import ab. Ich füttere die Datenbank schon Häppchenweise ... aber das geht einem ziemlich auf den S... / Zwirn.

Trotz kleinerer Mengen an Händen stürzt HEM ab bzw. der Posgres-Dienst stellt sich ab. Manchmal hilft ein Restart manchmal nur ein Reboot.

Zur Abwechslung gab es nun auch noch diese Fehlermeldung:
http://i28.tinypic.com/av09qq.jpg

Im letzten Jahr hatte ich diese Probleme schon einmal ... nach dem Umstieg auf 32bit war's dann ok - aber die ganze Chose sollte doch auch auf 64bit funzen oder?

Ne Teamviewer-Session wäre vielleicht ne gute Idee ... dann könnt Ihr mich bzw. die Settings mal kontrollieren :)

mfg

MissEllie
07-14-2010, 05:17 AM
Happy End?

Ich hab Postgres 8.4 gelöscht und 8.3 installiert.
Bei der Neuinstallation hab ich ein anderes Verzeichnis gewählt und einen anderen Port genommen.

Ich konnte in den letzen Stunden ein paar 100k Hände ohne Probleme importieren. Hoffentlich bleibt das so.

PS: Nebenbei hatte ich auch Pokertracker 3 installiert .. dem mentalen Druck war HEM wohl nicht gewachsen :p

netsrak
07-14-2010, 12:38 PM
Hast du evtl. mehrere Postgresql Dienste installiert und laufen?
Oder betreibst du PT3 und HM parallel? Das dürfte beim Import auch zu Problemen führen.

MissEllie
07-15-2010, 11:05 AM
Hi,
nein ich hatte nur einen Dienst laufen. Und PT3 hatte ich erst nach meinem Forumseintrag installiert. Da lief also kein Import doppelt.

Ich wollte eigentlich nur checken ob's am Postgres liegt. Mit dem Wechsel von 8.4 auf 8.3 ist nun alles im grünen Bereich. Ich habe mein Archiv eingelesen, Hud funzt ... watt will man mehr :)

Grüßeeeee