PDA

View Full Version : luckboxxx's problem tread...



luckboxxx
07-11-2010, 05:21 AM
hallo leute, sehr nice das es ein german abteil gibt!
mag diesen tread hier gleich eröffnen das ich das nicht das forum zuspamme,
und wenn mal was nicht passt ichs immer hier reinschreiben kann,

also ich hab ein paar fragen,

kann man wenn man beim hud,

wenn ich eine neue line mache im hud kann ich die benennen und einer farbe angeben?
hab alles probiert bin leider nicht im stande dazu :rolleyes: obwohls doch sicher geht....

ein wert der mir sehr fehlt im hud nachdem ich nur hu sng spiel, ist wie oft der spieler prf allin geht... und wieviel big blinds er noch hat ...gibts diese werte?

lg

netsrak
07-11-2010, 05:36 AM
Ich würde vorschlagen du liest dich erstmal ein bisschen in das Hud ein:

FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: HUD (Heads Up Display) (http://faq.holdemmanager.com/categories/Frequently+Asked+Questions/HUD+%28Heads+Up+Display%29/)

Was meinst du mit Linien im Hud? Du kannst die Stats in mehreren Reihen (=Panels) anordnen. Aber benennen und Farben geht nur bezogen auf die einzelnen Stats.

Die verfügbaren Stats für das Hud findest du hier: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Stat Definitions (http://faq.holdemmanager.com/questions/95/Stat+Definitions)

Ein all-in Wert ist da meines Wissens nicht dabei, den Big Blinds Wert findest du unter Misc. in den Player Preferences -> stats

luckboxxx
07-11-2010, 06:22 AM
hi net,

danke fuer die antwort ich mein zb

wenn ich jetz zb hape

VP PFR AF
---new line--- <---- das ich diese line nenne keine ahnung sagen wir CB in GELB
cb flop turn river

da hab ich jetz schon einiges aussprobiert nur nicht geschafft!

ja die bbs habe ich gerade gefunden kurz vor deinem post total übersehen!

lg

netsrak
07-11-2010, 10:40 AM
Das geht so nicht, du kannst höchstens für die Stats die Texte als Abbreviation hinzufügen. Das ist aber leider in 1.11.02b kaputt.

Aber Tip von mir: steck in Benennungen nicht zu viel Zeit rein, wenn du ein bisschen mit dem Hud gespielt hast stören die Erläuterungen nur noch, da hast du die Stats im Kopf. Und pack nicht zu viel ins Hud, nur die wesentlichen Sachen. Den Rest hast du in den Popups und da kannst du beschriften wie du willst.

luckboxxx
07-11-2010, 11:55 AM
ok danke!

luckboxxx
07-11-2010, 01:36 PM
leider gehen die probleme weiter :| sry...

und die letze hand nachgespielt wird... zeigt sie zb meine karten auf seat 7 an obwohl ich auf seat 5 bin... und bei anderen spielern is es auch manchmal falsch... dann stimmts bei manchen wieder... es is überral eignestellt seat 5 bei FT oder PS und im hm auch...

die andere frage ist das das hud zb im tuniere nehmen wir an ein 9ner tunier das es umspringt auf das 6er tunier hud bzw hu im moment was dann viel zu gross ist kann man das irgendwie einstellen das die nicht umsprigen wenn weniger spieler am tisch sind...

sry das ich so nerv aber ich krieg leider ned hin :rolleyes:

netsrak
07-12-2010, 03:08 AM
Du musst für jede Seite das preferred seating einstellen:
FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Preferred Seating (http://faq.holdemmanager.com/questions/34/Preferred+Seating)

Wenn bei einem Turnier weniger Spieler am Tisch sind einmal die Stats passend ziehen mit rechter Maustaste und speichern (table manager -> file -> save positions). Von da an sollte das dann passen. Aber vorher muss das preferred seating passen.

luckboxxx
07-12-2010, 06:54 AM
hi, danke hab alles probier mit playmoney sng einzustellen und das ging leider nicht... mit real money gings :rolleyes:

luckboxxx
07-15-2010, 05:06 AM
ganz kurze frage, finds leider nicht icon is was anderes...

das ganz links oben das spaid im 4eck... wie kann ich das wiederwegbekommen?

lg & danke

netsrak
07-15-2010, 12:23 PM
Das ist eins der Notes Symbole - drauf klicken und dann in dem Notes Fenster nochmal auf das Symbol klicken und ein anderes auswählen oder clear.

luckboxxx
07-15-2010, 06:42 PM
Das ist eins der Notes Symbole - drauf klicken und dann in dem Notes Fenster nochmal auf das Symbol klicken und ein anderes auswählen oder clear.


hallo netsrak,
also wenn ich draufklicke kommt bei mir immer nur das default popup hud! egal ob doppelklick oder einfach... kommt keine icons die ich wählen kann! weiss was du meinst aber das kommt nicht!
und wenn ich mir der maus drauf bin kommt das was man im attachment sieht!
sonst passiert leider gar nichts!


lg

edit : oder es wird rot und werte werden fuer die session reset...

edit 2 : habs glaub ich gelöst, war bei hud options - hud tourney filters - hackerl weg bei include a bb vip pfr grind in hud... hab nur im replayer probiert sollte aber hoffentlich passen!

------------------------------------

jetz nur die frage wie kann ich die verschiedernen icons einblenden und auch was sehr wichtig ist ausblenden... würd sie gerne statt standart notes zu spielern nehmen!

-> geht jetz nach dem hackerl wegnehmen alles wieder einwandfrei!
no help needed!!!

falls es eine erklärung zu denn note-icons gibt wäre das sehr fein!???

netsrak
07-16-2010, 06:24 AM
Symbole und Erklärungen zu den Werten der Symbole findest du unter Options->Autorate

luckboxxx
07-16-2010, 04:42 PM
merci

luckboxxx
07-21-2010, 08:06 AM
hallo,

hab folgendes problem bei stars :

er erkennt alle haende - speichert sie auch aber egal ob ich gewinn oder verlier er rechned nie das plus und es steht bei winnings immer 0.00 auch wenn ichs manuell editiere wirds nicht an die zb $ roi usw kurve angepasst!

hand history is auf englisch ps is auch komplett auf english...

?

lg

edit :

er zeigt mir dafuer luck adjusted winnings an... das sehe ich wiederum nicht bei ft???

netsrak
07-21-2010, 11:21 AM
Was spielst du denn?

luckboxxx
07-21-2010, 12:03 PM
hm zu 95% hu sng ... anderen 5% sind mtt's!

sehr merkwürdig ich komm einfach ned klar mit dem progi :o
obwohl ichs so lieb :D

finde es so merkwürdig das es nicht mal korrigiert wenn ichs manuell eingeb...

jetz geht das hud nicht mehr bei ft hab aber schon gelesen das ihr da dran seits!

lg

netsrak
07-22-2010, 05:20 AM
Durch die manuellen Eingaben werden die EV Berechnungen nicht neu gemacht.
Versuch bitte mal ein paar Turniere mit der neuen 1.11.03.

Ich muss genau wissen welcher Turniertyp auf welcher Seite was für Probleme macht.

luckboxxx
09-21-2010, 05:49 PM
hallo,
so es läuft eigentlich alles perfekt!
nur eine kleine frage hab ich noch und zwar :

es geht um hu sng ...

und zwar : BB Preflop raise

bedeuted das ich am dealer complete und er mich dann raised?

bin mir zwar zu 95% sicher aber das is ein sehr wichtiger wert für mich zumindestens... und will lieber nochmal sicher gehen!

lg & danke

edit :

falls ers nicht ist bitte um den namen des wertes!

netsrak
09-22-2010, 05:23 AM
Ja, das ist der Wert.

luckboxxx
09-22-2010, 08:36 AM
danke

luckboxxx
10-21-2010, 07:01 PM
hallo,

habe folgendes problem und zwar wollt ich mal ein bisschen 9er sng spielen!
hab das hud eingestellt nur das problem ist das wenn es 6 spieler werden...spring es aufs hud profil fuer die 6er sng tuniere?
hab bisschen gesucht und im faq gelesen nur leider nichts dazu gefunden...
ist leider furchtbarnervig wen man multitabelt und jeden tisch manuel umstellen muss...im tablemanager muss ja eine einfache einstellung sein nehm ich an...

hab schon manuell bei denn tunerien umgestellt und dann auf save positions!
aber damit klappts nicht... am anfang wenn die tuniere beginenn kommt auch immer das 6er sng hud profil aber komischerweise nur beim mir auf einer ganz merkwürdigen position links oben... und nach einer hand springts dann aufs reguläre um 9er sng hud profile...?

edit : aja was mir noch nicht schlecht waere kann man irgendwas einstellen das sich die grosse vom hud zur tablegroesse immer anpasst?

lg roland

netsrak
10-22-2010, 06:06 AM
Zuerst das Einfache: die Schriftgröße: Player preferences -> deine Hud Konfiguration auswählen -> Appearance -> Scale font anwählen.

Zu den Hud Einstellungen: du kannst im Table Manager über rechte Maustaste auf den Tisch das Hud bzw. die Spieleranzahl einstellen.

Auf welcher Seite tritt das Problem auf?
Welche HM Version?

luckboxxx
10-22-2010, 06:31 AM
hi,

sehr gut dann haben wir mal das problem gelöst - danke dir!

1.11.04... FTP

ja das hab ich eh schon probiert... ich mach das immer dann manuell!
nur wenn ich ka sagen wir jetz mal 9 tuniere + spiel oder ka ein bisschen mehr zu klicken und überlegen hab und jedes mal wenn wir nur mehr zu 6t sind umstellen muss wieder auf 9ner hud is halt echt zum kotzen... muss doch so eine art config geben das es sich nicht automatisch wechselt wenn beim 9ner sng es nur mehr 6 spieler sind...?

edit :

ja das was du erklärst hab ich probiert.... ändere ich das hud was bei 6 spielern kommt ''sixmaxtuniereft'' wieder auf ''9nertuniereft'' und klick auch noch auf 9-max!
geh auf ok & save position... dann passt aber eben nur für das eine tuniere!

wenn ich wieder ein neues aufmach und wir zu 6t sind same problem....

lg

Tim Paine
10-22-2010, 06:47 AM
und nach einer hand springts dann aufs reguläre um 9er sng hud profile...?

luckboxxx
10-22-2010, 06:58 AM
am anfang... genau erst kommt das falsche dann springts um aufs richtige...

und bei 6 spielern gehts dann wieder aufs falsche...!

netsrak
10-22-2010, 12:07 PM
Versuch mal die 1.11.05: http://www.holdemmanager.com/downloads/Holdem_Manager_Beta.exe

luckboxxx
10-23-2010, 07:45 AM
hm nein geht auch nicht...

is leider wirklich eine katastrophe...:eek: jedes mal das manuelle umstellen
was könnt ich noch probieren? dann popen die andere fenster auf dann is der table manager wieder hinten denn tables klickt man wieder drauf klickt das naechste fenster auf und er ist wieder weg........... :mad:

was ich bemerkt habe... einmal ist dann wo wir nur mehr im hu waren... mein hu hud gekommen anscheined hab ichs nicht umgestellt.. also würde dan das hu hud nachkommen...glaub ich wenn ichs einfach nur so lasse...

ich hab echt 0 ahnung... was ich noch probieren koennte...
nur das is so extrem nervig... naja erklärt sich eh von selbst...

edit : hab mich gerade auf einen Fullring cashgame gesetz... mit nur 3 spielern dort ist
das passende hud gekommen... und nicht das für 6max... ka ob das vlt was bringt bzw relevant ist... schaden kanns nicht....

netsrak
10-23-2010, 10:33 AM
Kannst du mal ein paar Screenshots von einem Tisch mit dem falschen Hud und dem Table Manager machen?
Kannst du mir auch gerne zumailen. Bitte mit Link zu diesem Thread und Problembeschreibung an netsrak@holdemmanager.net

luckboxxx
10-24-2010, 10:09 AM
hallo,
hab dir gerade email geschicht mit 2 screens!
der erste siehst du das passende hud... und wenn wir dann nur mehr 6xt oder weniger spieler sind wechelt es automatisch auf das im zweiten screen.
falls du sonst noch irgendwas brauchst bitte sag bescheid... würde das gerne so schnell wie möglich lösen dieses unglaublich nervige problem um normal spielen zu können.... falls du auch keine idee hast vlt hast du auch msn/skype oder sowas und wir können das vlt kurz über das probieren zu lösen.

lg & danke

edit :

also wenn ich die hackerln weggebe bei meine hu hud und meinen 6sng hud
also das gar nichts makiert ist bleibt bei dem richtigen! also is mal schon ein grosser schritt
vorwärts aber es ist halt schon sehr nervig... das muss doch auch anders gehen das man
es nicht nur manuell umstellen muss?

luckboxxx
11-02-2010, 04:33 PM
hallo net,

wollt mal fragen ob sich schon was neues gibt oder ob du noch was brauchst?
brauchs zwar im moment nicht so dringend... weil ich wieder auf hu gewechselt habe... waere aber trotzdem intressant...

was ich dich noch fragen wollte...

und zwar verschwinden bei manchen stats bei mir im hu hud jetz teilweise
die werte und es kommen einfach nur : ""-"" ... und dann is es auf einmal wieder da... die werte wo ichs bis jetz mitbekommen hab sind :

VPIP / LIMP / SB raise first / BB call open / BB fold vs Steal

das problem war vorher nicht deshalb find ichs relativ merkwürdig
hab nichts verändert...

das hud is im attachemtn wenn du sonst noch was brauchst sag bescheid!

lg

netsrak
11-03-2010, 12:49 PM
Hast du prefetch oder live-tracking an? Schalt das mal ab.

Das andere Problem habe ich an den Entwickler weiter gegeben. Der hatte sich das auch schon angesehen, habe aber noch nichts neues gehört. Wie ich ihn kenne fixt er das einfach still schweigend. :)

luckboxxx
11-05-2010, 11:48 AM
hallo net,

ja hab ichs hackerl weggegeben... is leider immer noch!
wenn ich doppelt drauf klick also das es rot wird ... das nur die session angezeigt wird... zeigt er mir die richtigen werte an is halt bisschen schei... weil ich wenn ich zb gg jemanden der 3bet / 4bet 30+ hat am anfang paar mal puhst und ich hab ka AJ+ hau ichs nicht gleich weg... (hu sng) als wenn ich keine information von dem typen hab..

komm mir schon vor wie ein vollidiot weil ich konstant neue probleme bringt...
aber ich hab leider ka wie ich das wegbekomm... bzw hinbekomm ;)

ich finds nur so komisch das die werte da sind... weggehen... wiederkommen
also wie hier unten zu sehen ist...

PFR: 55 // PFR:- // PFR:55

lg

netsrak
11-06-2010, 07:31 AM
Poste bitte mal einen Screenshot von so einem Tisch und häng die Datei config\holdemmanager.config an.

luckboxxx
11-08-2010, 06:17 AM
hab dir email geschrieben