PDA

View Full Version : Kann "Postgres..." nicht installieren



Jüranie
07-06-2010, 03:25 AM
Hallo,
habe mir einen neuen Laptop gekauft, der alte wurde mir leider geklaut. Beim Installieren bekomme ich immer die Fehlermeldung: Sorry, postgres.. kann nicht installiert werden. Habe viele Dinge aus den "FAQs" ausprobiert, aber immer das gleiche... Habe Windows 7 und auf dem alten Laptop mit Vista hat alles super geklappt. Wer kann mir noch helfen. Vermisse den Holdem Manager und Table Ninja sehr...

netsrak
07-06-2010, 07:43 AM
Hast du irgendeine Firewall oder sowas installiert?

Versuch mal postgresql 8.4 von PostgreSQL: The world's most advanced open source database (http://www.postgresql.org) runterzuladen und zu installieren. Wenn das nicht geht versuch mal die 8.3

Jüranie
07-06-2010, 09:21 AM
Danke für die schnelle Antwort. Habe meine Firewall ausgeschaltet. Habe es jetzt mit dem direkten Download versucht. Beim Öffnen will er ein password haben, die 2 empfohlenen der FAQs akzeptiert er aber nicht. was kann ich noch tun? Außer über HM direkt habe ich bisher ja kein account bei postgres... gehabt.

netsrak
07-07-2010, 04:33 AM
Der HM installer benutzt als Passwort postgrespass.

Wenn das nicht geht musst du den Benutzer löschen, dazu bitte als Administrator eine Eingabeaufforderung öffnen (über rechte Maustaste auf "Ausführen als Administrator") und dann eingeben:

net user postgres /delete

Danach kannst du dann ein neues Passwort verwenden

Jüranie
07-07-2010, 07:51 AM
Danke wieder für die hilfreiche Antwort. Habe das password entsprechend eingerichtet. Aber ich werde noch wahnsinnig: Seit über einer Woche versuche ich die Programme zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Bei der Installation von Postgres.. gibt er mir die Fehlermeldung: The database cluster initialisation failed und beim starten von HM immer wieder das gleiche: Failed to establish a connection to 127.0.0.1.
Kann ich noch irgendwann erlöst werden?
Liebe Grüße

netsrak
07-07-2010, 08:12 AM
Bitte installier deine Firewall vollständig und versuch es dann nochmal, deaktivieren reicht meist nicht aus.

Jüranie
07-11-2010, 02:04 AM
Habe alles von Mc Affee gelöscht. Nur die ausgeschaltete Windows-Firewall kann ich nicht löschen, weil ich keine entsprechende Datei finde. Es kommen immer die gleichen Fehlermeldungen wie beschrieben. Leider bekomme ich die Programme nicht zum laufen. Kann ich noch was tun?

netsrak
07-11-2010, 05:33 AM
Also so lange Postgresql nicht vollständig installiert ist brauchst du HM gar nicht erst versuchen.

Du bekommst also weder Postgresql 8.4 noch 8.3 installiert, er scheitert immer am Ende mit Cluster initialization?
Das heißt er hat ein Problem mit deiner Festplatte. Auf welchem Laufwerk versuchst du denn zu installieren? Hast du evtl. eine andere Partition auf der du es mal versuchen könntest.

Es gibt auch einige Benutzer, die nur Postgresql 8.2 installiert bekommen, das wäre auch noch einen Versuch wert.