PDA

View Full Version : import probleme / not finished tournaments / VC++ runtime installer



dasa
06-20-2010, 01:01 PM
ich habe den holdem manager gestern installiert und kämpfe seitdem damit. mein betriebssystem ist win xp und ich habe hm professional 1.11.02 und das beta update 1.10.7.0 installiert.
mein aktuelles problem ist der nicht reibungslose import der turnierdaten. zunächst konnten die gespielten turniere importiert werden (bis auf eins, das standhaft in der pokerstars handhistory blieb) und unter data view eingesehen werden - ein teil als completed, der andere als incompleted. habe folgendes gemacht:
1. über Tourney -> Results -> Data View die incompleted markiert und gelöscht (rechte maustaste), versucht neu zu laden - kam nur ein teil der dateien und das was kam, war wieder unter not finished bzw. incompleted zu finden.
2. nochmal nach dem gleichen prinzip alle dateien der problemtage (completed+incompleted) gelöscht und die txt-dateien aus HMArchive ordner wieder in den pokerstars handhistory ordner geschoben und danach versucht zu importieren - diesmal fand er nur eine datei (wahrschinlich die eine störrische, habe vergessen den namen vorher zu notieren).
gibt es ein system, warum und wann er lust hat, bestimmte dateien zu importieren und andere nicht? was mache ich falsch? was kann ich machen, damit alle dateien als completed importiert werden?

was mir aufgefallen ist, daß es die meisten probleme mit sng hu gibt - und das hauptsächlich mit den turnieren, die ich seit der installation gestern gespielt habe. seltsamer weise waren ausnahmslos alle, die ich gewonnen habe als incompleted zu finden. hmmmmmmmm
irgendwie verdirbt es einem die freude zu spielen.

gehört zwar nicht hier rein, aber vielleicht hilft es jemandem, der sich wie ich stundenlang erfolglos mit der installation von postgresql quält: bei folgender fehlermeldung ''an error occured executing the Microsoft VC++ runtime installer'', kann es daran liegen, daß der microsoft scripting host deaktiviert ist (z.b. mit xp-antispy). nach der aktivierung sollte es problemlos gehen und das postgresql sollte danach installiert werden können.

netsrak
06-21-2010, 03:21 AM
Die aktuelle Version ist 1.11.02. 1.10.07 ist eine ältere.

Zu den Stars Turnieren: du musst im Stars Client die Turnierhistory in englisch anfordern und diese separat importieren. FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Import Emailed Hand Histories (http://faq.holdemmanager.com/questions/117/Import+Emailed+Hand+Histories+)

Erst damit werden die Ergebnisse korrigiert. Einige Stars Turniertypen werden automatisch erkannt aber die meisten erst mit dem Import.

Ggf. kannst du die Resultate auch manuell editieren (im Dataview).
Allerdings gibt es in der 1.11.02 ein Problem mit dem einigen Stars Turnieren, die nicht sauber importiert werden.

dasa
06-21-2010, 06:35 AM
1.11.02 ist die richtige (erscheint ganz oben in der leiste im hm manager) - diese habe ich. die versionnummer vom beta update 1.10.07 wird angezeigt, wenn man im explorer mit der maustaste über den namen der datei geht; ist wahrschinlich vergessen worden zu ändern. das müßte die neuste version sein, denn wenn ich auf Latest Beta (z.b. unter deiner antwort) klicke, kann ich immer nur die gleiche datei öffnen.

habe die Stars Client Turnierhistory für zunächst 100 turniere in englisch angefordert, als txt gespeichert (mit standard win editor, wordpad und auch mit dem Notepad++, umstallung auf UTF-8) und versucht zu importieren - hat nichts gebracht:
files imported: 1 of 1
hands imported:0 hands/s: 0.0/s
duplicate hands: 0
import errors: 0

manuell editieren ist etwas blöd, weil gewisse turniere überhaupt nicht importiert werden, sprich weil es nichts zu editieren gibt.

was kann ich tun, damit es endlich funktioniert?

netsrak
06-21-2010, 12:23 PM
Zip und mail bitte mal die Originalhände und Summaries mit Link zu diesem Thread und Erläuterung an support@holdemmanager.net. Wir müssen uns das mal ansehen.