PDA

View Full Version : zwei Datenbanken miteinander kombinieren?



Urxi
06-15-2010, 10:06 AM
hi leutz,
ich hab nen kleines problem mit meiner hm datenbank. und zwar ist meine festplatte flöten gegangen und damit auch meine gesamte datenbank. hab mir dann ne neue gekauft und hm neu installiert. is nur halt schlecht da man wieder von neuen anfangen muss.
vor ein paar tagen hab ich meine alte festplatte aber wieder kurz zum laufen bekommen und meine alte hm datenbank auf einen stick gezogen.
nun meine frage. kann ich meine alte mit meiner neuen datenbank kombinieren?
danke schonma.
greez urxi

netsrak
06-16-2010, 03:48 AM
Kombinieren von Datenbanken ist technisch nicht möglich. Der einzige Weg ist über Export/Import der Hände, notes, summaries.

In welcher Form hast du die alte Datenbank denn vorliegen? Als Backup oder das data Verzeichnis?

Urxi
06-16-2010, 09:42 AM
als data verzeichnis. kann man da was machen?

netsrak
06-16-2010, 12:24 PM
Du müsstest die ursprüngliche Postgresql Version nochmal installieren (auf einem anderen Port als die aktuelle, z.B. 5433) und dabei das data Verzeichnis einbinden: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Reinstall PostgreSQL Preserving Old Database (http://faq.holdemmanager.com/questions/71/Reinstall+PostgreSQL+Preserving+Old+Database)

Anschließend mit dieser Datenbank verbinden, die Hände exportieren und dann mit der neuen DB verbinden und dann in diese importieren.