PDA

View Full Version : Danke für Update



kayleigh
06-14-2010, 06:45 AM
Danke für das Update 1.11.01b !

So ein Mist wie damit, ist mir noch nirgends passiert... :mad::mad:

Ich lade das Update von der Homepage herunter (welch Wunder...angekündigt im Forum als 1.11.01b wird es auf der HP unter 1.11.01a angeboten, outet im Setup dann aber doch als b.....tolle Nummer!

Die Exe öffnet also ein Installationsfenster und bietet mir ein Verzeichnis (zum entpacken) an. Ich habe aber meine eigene Verzeichnisstruktur und browse dahin, wo es hin soll. Da da etwas von entpacken, nicht von installieren stand, gebe ich extra nicht den HEM-Ordner an, sondern einen seperaten Ordner im Selben Verzeichnisbaum, um dann (so läuft es bei anderen Installationen zumindest) von dor die Install auszuführen. Zumindest ist so mein HEM sicher, falls etwas von mir missverstanden wurde.

Mein Erstaunen war groß, als ich sah, dass der angegebene Unterordner nicht erstellt wurde und die HEM-Programmteile sich einfach so frei direkt unter meinem HEM-Ordner lümmelten. So konnte das keineswegs bleiben. In ein paar Tagen (von Monaten gar nicht zu reden) weiß ich nicht mehr, wieso da Dateien außerhalb der Verzeichnisstruktur herumlungern...
Ergo alles auswählen und löschen und dann das Selbe nochmal ...
Toll.....zwar habe ich nur die neu angelegten Dateien zum löschen ausgewählt, aber irgendwie standen die schon mit dem alten HEM in Verbindung? Zumindest wurde auch mein Verzeichnis HEM gelöscht, welches ein völlig eigenständiger Ordner war! Alles weg. So etwas habe ich noch nie erlebt!
Also, ich hoffe wirklich, das bekommt derjenige, den es betrifft zu lesen! Ich habe 3 Wochen benötigt, den HEM so hinzubekommen ohne Anleitung in deutsch (mein Englisch ist nicht so gut). 20k Hände nur allein auf FTP waren integriert aus 3 Wochen + den 30 Tagen Trial....alles einfach gelöscht!
RRECHT HERZLICHEN DANK!


Einige Zeit später:
Über den Papierkorb habe ich den MEM zum Glück wieder herstellen können. Mein Unmut ist also wieder in Grenzen...^^ Dennoch...eine eindeutige Anleitung zum Update wäre demnach nicht schlecht...

netsrak
06-15-2010, 03:25 AM
Das Update ist normalerweise ziemlich einfach, einfach das Originalinstallationsverzeichnis anwählen und drüberinstallieren.

Wenn ich dich richtig verstehe wurde dann bei der Deinstallation auch die Originalinstallation gelöscht? Die wurden natürlich bei der Installation so verknüpft.

kayleigh
06-15-2010, 03:47 AM
Ich hatte zum "Entpacken" die UpdateDatei in ein extra Verzeichnis geladen, außerhalb des HEM-Ordners. Ich wusste eben nicht, ob es entpackt oder gleich installiert...da gab es keine Angabe zu ;)
Es hat sich aber trotzdem mit der Exe im anderen Verzeichnis verbunden und als ich die entpackten Dateien löschen wollte, um es nun richtig zu machen, löschte er auch den Installationsordner meines bisher laufenden HEM´s. Sowas darf nicht passieren, da ich zum Löschen nur die UpdateDateien ausgewählt hatte....^^