PDA

View Full Version : Feedback erwünscht :)



stachelmohn
06-07-2010, 03:42 PM
Hallo, mich würde etwas sehr interessieren und es wäre wirklich toll, darauf Euer Feedback zu erhalten!

2 Fragen:

Erstens) Beim Main-Popup stehen manchmal bei den Prozentzahlen in Klammer die Anzahl der Hände. Nach welchen Kriterien geschieht die Auswahl dieser Mitteilung und ist dies vielleicht sogar nach eigenem Gutdünken einstellbar? Vielleicht individuell für jeden Stat?

Zweitens) Die Vorbedingungen die jeder statistischen Ermittlung unterliegen, in der die Wahrscheinlichkeit einer Häufung herauskristallisiert werden soll, ist ja nicht unabhängig von standardisierten Vorbedingungen.
Eine genügend grosse Anzahl von Händen genügt, um eine Aussagekraft in einem ähnlichen Umfeld zu prognostizieren. Aber ob jetzt jemand z.B. ein CC wider Willen ist, weil einfach viele openraisen (über Average) und Fold oder Reraise noch weniger Gefallen finden oder ob jetzt jemand CC im Wissen davon was er tut und dies strategisch und taktisch in späteren Entscheidungen integriert ist nicht in %Zahlen herauszulesen. Der eine wäre ein CC, mehr aber eigentlich ein verkappter Limper, der andere ein CC, der sich bewusst zu einem CC entscheidet. M.E. ein Unterschied, da es die nachfolgende Spielweise prägt.
Wenn die eigentliche Präferenz von jemanden nachvollzogen werden könnte, dann wäre, da wir ja selbst VorBedingung für Ihn sind, es leichter sich für einen Weg zu entscheiden.
Um bei dem Beispiel zu bleiben, denke ich, könnte sich ein vielleicht vorher ausgewogenes Verhältnis Limp/CC klar zu Limp verschieben, wenn die eigentliche Präferenz von Villain richtig gesehen werden würde.
Natürlich ist es das Gesamtbild, welches Stats liefern, nicht einzeln herausgepickte, jedoch könnte diese Herangehensweise evtl.für ein besseres Fühlen nützlich und tauglich sein.
Auf diese Art und Weise versuche ich die Werte ein wenig mehr fühlen zu können.:) Ich denke jede Art von konstruktiver Beschäftigung mit diesen Zahlen führt zu einem besseren Verständnis. Ob direkt oder auf Umwegen. Daher hoffe ich auch auf ein wenig Feedback.
Daher die Frage, ob Ihr wisst, ob der HM eine Möglichkeit darbietet, wo nur die %Zahlen für die vorhergehende Position und ihrer Aktivität gewertet und summiert werden. In der Art wie: Für MP, wenn EP foldet oder limpt, in wie viel Fällen kommt dies bei X Händen vor? Ein reine Aktivitäts-und Positionswertende Zählung, die dann in Relation gesetzt werden könnte.
In diesem Zusammenhang war auch meine Erste Frage formuliert.

Das wars dann auch für diese Woche!

Thx, Bani