PDA

View Full Version : Lizenz



stachelmohn
05-14-2010, 01:37 PM
Hi, dann poste ich doch gleich mal in Deutsch, dann gehts auch schneller!

Beim HM werden ja 2 Lizenzen vergeben. Habe auf einem Laptop den HM installiert und die Lizenz... ? Ich weiss noch das ich sie im Spamordner gefunden und nach der Registrierung dort vergesslicherweise auch gelassen habe. Und nach 30 Tagen werden ja dort auch alle Mails gelöscht. Habe jedoch, wie von Euch empfohlen, die Lizenz registriert.

Nun möchte ich auf einen anderen Laptop auch den HM installieren. Nun ist mir nicht ganz klar was es mit der online-Registrierung auf sich hat. Denke das betrifft mich, wenn, wie in meinem Fall, die zugeschickte Lizenz (Email) verloren geht.

Ist die dort gespeicherte Lizenz für 2 Computer gültig? Wenn ja, dann installiere ich einfach den HM neu und gebe dann die gleiche Lizenz ein -oder?

Und dann noch eine Frage, dann muss ich in den nächsten Monaten nicht nochmal fragen: Wenn ein neuer Laptop angeschafft wird, die Lizenz für 2 schon vergeben ist, wie handbabe ich dann das mit der Lizenzübertragung?

Danke!;)

netsrak
05-14-2010, 03:08 PM
Die Lizenz ist ein Key den du auf 2 deiner PCs gleichzeitig nutzen kannst.
Du startest also einfach PC1, gehst auf Help->show serial number und notierst die die Nummer von dort. Diese gibst du dann auf dem 2. PC bei der Registrierung ein und wählst dann Profil PC(2) aus.

Wenn du mal einen der beiden PCs ersetzen musst, gehst du auf Registration Home Page (http://www.holdemmanager.net/Registration). Falls du dort noch keinen Account hast (ist unabhängig von dem hier im Forum) legst du dir einfach einen an und gibst dann deinen Key an. Anschließend kannst du diesen dort zurücksetzen um ihn woanders verwenden zu können.