PDA

View Full Version : HUD speichert die Positionen nicht



B2T
05-12-2010, 03:44 AM
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem HEM oder besser gesagt mit dem HUD. Jedes Mal wenn ich das HUD starte sind die Stats der Mitspieler verschoben und irgendwo auf dem Tisch zu finden.
Ich habe diese jetzt schon zum 3ten Mal neu angeordned und hatte bisher keinen dauerhaften Erfolg.
Wenn jemand eine Idee hat wo ich einen Fehler bei der konfiguration mache, würde es mich freuen wenn ich einen Hinweis bekäme.

Falls Notwendig:
PartyPoker
Windows 7 Ultimate

Besten Dank
Liebe Grüße
Brain2Trust

netsrak
05-12-2010, 04:12 AM
Normalerweise sollte das so gehen:
1. Preferred seating im Pokerclient und in den HM seating preferences analog einstellen.
2. Einen Tisch öffnen und mindestens eine Hand selbst spielen.
3. Die Positionen mit der rechten Mausataste passend ziehen.
4. Für die Mucked cards: in den Table preferences-> Card and alignment edit aktivieren. Die Testkarten ebenfalls mit der rechten Maustaste passend ziehen. Den Modus wieder ausschalten.
5. Table manager->file->save positions
6. Jetzt können weitere Tische geöffnet werden. Es muss aber immer mindestens eine Hand selbst gespielt werden bevor die Stats richtig positioniert werden.

B2T
05-12-2010, 04:17 PM
Hallo netsrak,

besten Dank für Deine Unterstützung, hat alles prima geklappt.
"Table manager->file->save positions" hier lag mein Fehler.

Danke
Liebe Grüße
Brain2Trust

Timtif
07-19-2010, 06:21 AM
gleiches prob , win7 rvg ordner schreibgeschützt, bin als admin angemeldet antivir ist aus. ordner rechte scheinen nicht änderbar???
hud läuft explizit mit adminrechten.
früher gings, seit geraumer zeit (vielleicht ein update bei win7) kann ich da nichts mehr ändern. alle cfg sind unantastbar.
eine idee?

netsrak
07-19-2010, 09:10 AM
Guck mal in deinem Benutzerordner, vielleicht gibt es da Kopien der Holdemmanager Konfigurationsdateien?


Das Ändern der Rechte geht auch nicht wenn du das explizit noch als Administrator aufrufst? Unter Win 7 reicht es nicht Administrator zu sein, du musst das beim Ausführen extra nochmal angeben (meist über rechte Maustaste).

Sonst fürchte ich du musst HM neu installieren

Timtif
07-19-2010, 10:34 AM
Guck mal in deinem Benutzerordner, vielleicht gibt es da Kopien der Holdemmanager Konfigurationsdateien?

der antwort entnehme ich, du hast genau so viel ahnung wie ich.
trotzdem danke für die schnelle antwort ohne mehrwert.
sorry wenn ich das mal so ehrlich formuliere, aber sowas, sollte bei euch bekannt sein.
entweder der HM macht das unter W7 oder halt nicht.
und wenn er es dann tut, dann wo bitte?
eine suche in meinem user ordner hat jedenfalls keinen treffer ergeben.
meine schnelldiagnose: er machts nicht.



Das Ändern der Rechte geht auch nicht wenn du das explizit noch als Administrator aufrufst? Unter Win 7 reicht es nicht Administrator zu sein, du musst das beim Ausführen extra nochmal angeben (meist über rechte Maustaste).

Sonst fürchte ich du musst HM neu installieren

no way alles probiert, auch über
C:\Program Files (x86)\RVG Software\Holdem Manager\Config
änderung eigenschaften-sicherheit nichts zu machen.
vermutlicht wieder mal ein bit verklemmt.
last exit HM neuinstall.
meld mich wenn das erfolg bringen solltet.

dennoch danke, bin gerade ein wenig grantig, ist wohl die hitze.:rolleyes:

netsrak
07-19-2010, 02:22 PM
Sorry das ich dir nicht sofort die richtige Antwort geben kann aber das ist kein Standardproblem.

Ich setze selbst auch Win 7 ein und da geht das problemlos.

Timtif
07-27-2010, 02:29 PM
komischerweise merkt sich die cfg anordnung verschobener panele, jedoch bleibt der hauptpunkt des 1. panels, quasi dem einstieg ins talbelayout unverändert.
wird hier auf zwei verschieden dateien mit unterschiedlichen schreibrechten zugegriffen?
update ist eingespielt, version ist nun mit unverändertem problem 1.11.03

LT234
07-27-2010, 04:41 PM
Hi Netsrak ich spring mal rein, da ich ein ähnliches prob bei Ongame habe.
Hab die Pro Version von HM V 1.11.03 mit Win 7 U, prog läuft natürlich unter Adminrechten.
War im moment auf ner Seite ohne Hud unterwegs und wollte jetzt nach wechsel zu ongame das HUD justieren. Dabei das gleiche Prob, die Stats bleiben nicht da wo ich sie ablege.

Immer wenn ich die Stats ablege und eine neue Hand startet wechseln sie an eine andere Stelle des Tisches.

Hab den Rat von oben befolgt, seats angeglichen, ich hoffe hier liegt nicht schon der Fehler. Sitze unten mitte, bei der Anzeige der Sitze sollte das die 8 sein. Dann alles zurechtgerückt, speichern, lock the layout. Nächste Hand alles wieder im A. Das layout springt auch wenn ich die Justierung vorgenommen habe und auf apply klicke , um die vorgenommen Änderungen anzuwenden.

Wahrscheinlich stell ich mich gerade extrablöd an, aber in den alten von mir genutzten Version wars so easy --- unlock layout verschieben lock layout fertig.

Vielleicht kannst du mit sagen woran es liegt.
Gruß LT

netsrak
07-28-2010, 05:19 AM
komischerweise merkt sich die cfg anordnung verschobener panele, jedoch bleibt der hauptpunkt des 1. panels, quasi dem einstieg ins talbelayout unverändert.
wird hier auf zwei verschieden dateien mit unterschiedlichen schreibrechten zugegriffen?
update ist eingespielt, version ist nun mit unverändertem problem 1.11.03

Ich würde mir das gerne mal per Teamviewer ansehen. Mail mich bitte mit Link zu diesem Thread und Problembeschreibung an um einen Termin zu vereinbaren. netsrak@holdemmanager.net


Hi Netsrak ich spring mal rein, da ich ein ähnliches prob bei Ongame habe.
Hab die Pro Version von HM V 1.11.03 mit Win 7 U, prog läuft natürlich unter Adminrechten.
War im moment auf ner Seite ohne Hud unterwegs und wollte jetzt nach wechsel zu ongame das HUD justieren. Dabei das gleiche Prob, die Stats bleiben nicht da wo ich sie ablege.

Immer wenn ich die Stats ablege und eine neue Hand startet wechseln sie an eine andere Stelle des Tisches.

Hab den Rat von oben befolgt, seats angeglichen, ich hoffe hier liegt nicht schon der Fehler. Sitze unten mitte, bei der Anzeige der Sitze sollte das die 8 sein. Dann alles zurechtgerückt, speichern, lock the layout. Nächste Hand alles wieder im A. Das layout springt auch wenn ich die Justierung vorgenommen habe und auf apply klicke , um die vorgenommen Änderungen anzuwenden.

Wahrscheinlich stell ich mich gerade extrablöd an, aber in den alten von mir genutzten Version wars so easy --- unlock layout verschieben lock layout fertig.

Vielleicht kannst du mit sagen woran es liegt.
Gruß LT

Ein neuer Thread wäre schon übersichtlicher gewesen.
Bitte prüf mal diese FAQ: FAQ - Hold'em Manager Poker Tracking Software :: Setup Preferred Seating for Ongame\Bwin (http://faq.holdemmanager.com/questions/395/Setup+Preferred+Seating+for+Ongame%5CBwin)

Timtif
07-28-2010, 09:12 AM
teamviewer? auf gprs handyleitung, keine chance!
auf absehbare zeit wird das leider auch so bleiben.:(
ich hab das prob auf party und pkr. wird also überall so sein.
hm version ist auch bei mir pro mit omaha. ob das entscheidend ist?
ich werd wohl mal die voll install drüberschieben, wenns verschwindet melde ich mich.

LT234
07-28-2010, 03:53 PM
Sorry für nichtaufmachen neuen thread, bin eigentlich nicht so der Aktivposter.
Einige Probleme sind nach Neustart nicht wieder aufgetreten.
Prefered seating war /ist richtig eingestellt. Die benutzte config ist die vorbelegte ongame-config

in Table preferences sind folgenende Punkte getickt:
Won/loss mucked
Hero mucked cards
click for popup
WYSIWYG
Enable logging

der rest ist nicht getickt oder im originalzustand

Nach öffen Hud einen orbit gewartet bis ich mich an statsverschieben gemacht habe. HM hat auch schnell jede gespielte Hand eingelesen und verarbeitet, so das ich sicher war, das ich nicht zu früh die box verschiebe.

Jetzt kommt der Fehler:
Wenn ich eine Statbox verschiebe (re Maus und an die pos wo es hin soll), verschieben sich automatisch alle anderen boxen mit.

Es ist nicht möglich die boxen einzeln an die richtige stelle zu schieben.

Why? Wo liegt der Fehler?

netsrak
07-29-2010, 05:45 AM
Enable logging sollte deaktiviert sein.
Lock the layout sollte auch deaktiviert sein. Das sollte man normalerweise nicht verwenden.
Dann sollten die Panels einzeln verschiebbar sein. Evtl. musst du beim Verschieben auch noch STRG gedrückt halten.

Timtif
07-29-2010, 01:31 PM
ich hab jetzt nochmal die vollversion 1.10.06a drübergeballert. die lief wenigsten vernünftig.
danach hat der hud sich wieder gemerkt wo man ihn hinverfrachtet.
anschliessend an den test, die updateversion 1.11.03 drüber und schwuppdiwupp wars wieder dahin mit dem hud.
da beleibe ich doch lieber bei der alten.

die läuft auch gescheit mir pkr als hud zusammen.

LT234
07-29-2010, 02:22 PM
Katsching es lag am String.
Mit gedrückter STRG ließ sich die box einzeln plazieren. Problem gelöst
THX netsrak good job

Timtif
08-01-2010, 08:58 AM
so bug gefunden - so glaube ich jedenfalls.
es lag an einer zeile in der konfig die geschrottet wurde
ich hab mir nach einer neuinstalltion winmerge geschnappt und mal defekt und funktionierend verglichen.
dann hab ich von funktionieren den header auf defekt übertragenund schau an, alles wieder wunderbar.
nun hab in dieser hudconfig über das menu wieder einiges angepasst und alles wunderbar, bis ich versucht hab die allgemeine schriftgrösse anzupassen.
und da wars dann wieder gleicher fehler hud komplet verschoben und nimmt auch keine korrekturen in der positionierung mehr an.
schaut da mal drüber, da geht irgenwas schief.:cool:

netsrak
08-02-2010, 03:51 AM
Danke

Timtif
08-02-2010, 10:58 AM
ich wollte erst entsprechende zeilen posten, aber da sind soviele sonderzeichen drin welche als bilder interpretiert werde,dass dies das bilderlimit gesprengt hat.
daher nun nochmals als attachment.