HM datenbank auf anderen Rechner bringen
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    7

    Question HM datenbank auf anderen Rechner bringen

    Hi,

    Hab eine DB und will diese nun gerne auf meinem Laptop nutzen.

    Früher habe ich meist ein Backup von der einen DB gemacht und diese auf dem anderen rechner per restore aufgespielt.


    Nun aber eine Frage. WARUM müllt HM bzw PostgrSQL meine Platte komplett zu.

    jedesmal wenn ich ein backup mache u den pfad angebe, wo es gespeichert werden soll wird es auch dort gespeichert ABER es wird auch massiv Speicherplatz auf der Partition verbraucht, wo PostgreSQL installiert ist.

    Wenn ich also ein Backup mache sind grob 2GB weg
    mach ich ein weiteres Backup wieder 2GB
    Wenn ich nun einen Restore mache wieder 2GB
    usw usw.

    Er wird auch belegt, selbst wenn der Restore/Backup fehl schlägt.
    Wie kann man diesen wieder freigeben?



    Das andere Problem ist, das der Restore fehlschlägt.
    Es kommt eine Fehlermeldung

    Kann es sein, das das Backup gefekt ist?
    Nur kann ich kein neues Backup machen, weil ja die Partition vollgemüllt ist von Postgre.


    WIE kann ich sonst noch meine DB rüber bekommen.
    HMArchive sind nicht alle hands drin, da ich vorher die DB via backup/restore rübergeholt hatte. also sind nur daten ab mai im HMArchive ordner.

    Grüße

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Prüf mal deine temporären Ordner, da wird beim Backup immer eine Kopie angelegt.

    Außerdem kannst du bei deiner Postgresql Installation alle Dateien im Unterverzeichnis pg_log löschen, falls dort welche sind.

    Alternativ solltest du das Backup und den Restore über pgadmin machen, das braucht nicht soviel Platz. http://faq.holdemmanager.com/questio...store+Database

Similar Threads

  1. Vergleich mit anderen Spielern unter Reports
    By hitmanno1 in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 04-08-2011, 04:55 PM
  2. Datenbank Installation
    By Salty1 in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 01-22-2011, 04:48 AM
  3. Hub und Datenbank Problemchen
    By iHub in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 12-30-2010, 09:17 AM
  4. Wie melde ich HM auf dem 2. Rechner an
    By SilStar in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 10-04-2010, 12:25 PM
  5. VPIP Datenbank
    By paralyzer in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 09-21-2010, 04:51 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •