literate-perfunctory
Poker Software
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    5

    Default Hud stats verstehen und richtig werten?

    Servus zusammen, kann mir bitte jemand evtl. Sagen wo es ne Seite oder n lern Video die einem die richtige Einstellung zb.mtt oder sng macht... Und wie man sie verstehen und richtig die Werte deutet auf deutsch bin so langsam echt am verzweifeln... Dankee schon mal im vorraus

    Mfg Hatzoo83

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    5

    Default

    Ach du scheiße was hab ich den da geschrieben sy am handy und auf der Autobahn :mit den Augen rollen:..
    Also wollt hilfe wo man die Werte der stats richtig lernen versteht und sie anwendet danke

  3. #3
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,516

    Default

    Cardrunners, 2+2, Pokerstrategy oder ähnliche Pokerschulen.

    Hier eine Kurzübersicht aus unserer FAQ: Hold'Em Manager 2 FAQs - Poker Software :: What do the HUD stats mean?

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    5

    Default

    danke ... hilft schon mal sehr weitert..

    ok in dem fenster stehen jetzt z.b. hands 20000
    vpip 22 = 22% von 20000 hände ist er als erster in die runde rein limp, rais usw richtig ??
    was mich jetzt bissi ducheinander bringt ist..:
    Tot. 22 % , EP 20 % , MP 21% ; CO 23%

    ich weiss jetzt nicht ob des jetzt ne dumme frage ist oder nicht aber ich muss des risiko jetzt eingehen :-)
    Sind ep ,mp , und co jetzt auch wieder die prozent zahlen von den totalen 22 % was ja im grundegenommen 100% (20.000 gespielte hände sind) oder nicht

    hoffe du verstehst meine frage danke :-)

  5. #5
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,516

    Default

    VPIP siehe z.B hier: https://de.pokerstrategy.com/glossary/VPIP/
    VPIP oder VP$IP steht für voluntary put $ in pot und gibt an, in wie viel Prozent der Fälle ein Spieler in der ersten Bietrunde zusätzliches Geld investiert. Das beinhaltet die Fälle, in denen er vor dem Flop, erhöht, eine Erhöhung mitgeht oder nur den Zwangseinsatz mitgeht, eben all jene Fälle, in denen er weiteres Geld investiert, um die nächste Bietrunde zu erreichen. Musste er sowieso den Zwangseinsatz, z.B. den Big Blind, bezahlen und kommt, da niemand erhöht, automatisch in die nächste Runde, ohne weiteres Geld bezahlen zu müssen, zählt das nicht in den VPIP hinein.

    Sowas kannst du einfach googeln.


    Das andere sind die Positionen am Tisch.
    EP = Early Position, er spielt 20% in früher Position (was relativ viel ist).
    MP = Middle Position
    CO = Cutoff Position
    usw.
    über alle Positionen gibt das dann 100%

    Normalerweise spielt man in einer frühen Position weniger Hände als in einer späten.

  6. #6
    Senior Member bluffsport's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    North Sea Coast
    Posts
    184

    Default

    MY 2 cents:
    In MTT hast Du eher selten Spieler am Tisch, von denen Du 20.000 Hände hast. Falls Du nicht monatelang täglich immer die gleichen 20 Turniere grindest. Mein Turnier HUD ist deshalb ziemlich schlicht:
    Hände-M-BB
    VPIP-PFR-Total Steal-Total Defend
    Zusätzliches Hilfsmittel: Kill Everyone Push Chart als Desktop Hintergrund.

    Ich halte mich an das, was schnell und einfach zu verstehen ist.

    Post Flop Werte sind für mich unwichtig. Die Spieler haben ja praktisch immer starke Werte, so lange sie im Turnier sind. Ist eine self-fullfilling-prophecy. Wenn sie dann plötzlich lausig spielen, werden die Werte natürlich schlechter - aber da sind sie meist auch schon ausgeschieden. Und je länger das Turnier geht, desto mehr P/F gibt es, was die Postflop Werte noch überflüssiger macht.

Similar Threads

  1. Wie am schnellsten HM2 verstehen ?
    By Peek in forum German Forum
    Replies: 4
    Last Post: 04-25-2014, 04:38 AM
  2. HM Sync funktioniert nicht richtig
    By English for Runaways in forum German Forum
    Replies: 7
    Last Post: 11-13-2013, 06:09 AM
  3. stats nicht richtig angezeigt ?
    By JustTooBad in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 04-22-2011, 06:07 AM
  4. EV nicht richtig!?
    By pero in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 02-03-2011, 12:51 PM
  5. Display for you funktioniert nicht richtig
    By asox in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 08-08-2010, 06:25 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •