HM Sync funktioniert nicht richtig
Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default HM Sync funktioniert nicht richtig

    Hallo,

    habe große Lücken bei der Synchronisation zwischen beiden Rechnern entdeckt. Beim Cash ging alles bis zum 18.07.2013 gut, dann große Lücke bis zum 09.09.2013, obwohl fast jeden Tag gezockt. Dann bis zum 24.09.2013 ging es wieder und seitdem wurde keine einzige Sasion mehr vom 1. auf den 2. Rechner übertragen...?

    Gruß

    English...

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Der Sync hat derzeit bei bestimmten Handtypen einige Fehler und wird nicht weiterentwickelt da er durch die Cloud Version abgelöst wird. Da kann ich leider nicht helfen.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default

    Hallo,

    gibt es die Cloud Version schon, oder kommt die erst noch? Bei mir steht ja bereits HM Cloud Database...?!?

    Inzwischen fehlen auf Rechner Nr. 2 über 50.000 Hände, es wird keine einzige Sasion von Rechner 1 auf Rechner 2 übertragen. Umgekehrt ist es kein Problem, da wird alles übertragen. Ich habe einen anderen Verdacht. Wenn ich auf Rechner 1 den Sync starte, kommt als erstes die Anzeige "Looking for batches to upload"...dann kommt "Uploading batch 1 of 56"...dann ""Sync completed" und dann "Loading hands".

    Beim "Uploading batch 1 of 56" habe ich jedoch das Gefühl, dass er die batches gar nicht uploadet. Diese Anzeige hat sich seit Wochen nicht verändert und möglicherweise dreht sich das Ding im Kreis und die Hände werden gar nicht hochgeladen...?! In diesen 56 batches stecken wahrscheinlich die fehlenden 50.000 Hände und kommen nicht in die "Wolke" um auf Rechner 2 zu gelangen...?!?

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Infos zur Cloud sind hier: http://forums.holdemmanager.com/hm-cloud/

    Was du mit dem Sync mal versuchen kannst ist, auf Rechner 2 eine neue Datenbank anzulegen.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default

    Danke für den Hinweis mit dem englischen Forum, aber mein Englisch ist for "runaways"... ;-)

    Ich habe HM2 seit rund zwei Jahren und bisher alle Updates durchgeführt. Habe ich nun das Ding mit dem Cloud oder nicht? Was soll das mit der neuen Datenbank auf dem 2. Rechner bringen? Zur Info: Auf Rechner 2 existieren zwei Datenbänke, HoldemManager2 Size 1171 MB und HoldemManager2_Obsol Size 156 MB. Bei der ersten Datenbank ist ein Haken gesetzt, woher die zweite kommt, das weiß ich nicht. Auf Rechner 1 gibt es nur eine Datenbank, HoldemManager2 Size 2079 MB.

    Kann man die fehlenden Hände nicht anders exportieren und auf Rechner 2 wieder importieren?

  6. #6
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Nein, die Cloud Version ist ein eigenständiges separates Programm das nicht in HM2 enthalten ist.

    Das mit der Datenbank wäre nur ein Versuch, du kannst natürlich die Handhistories aus dem Archiv c:\hm2archive von Rechner 1 nach Rechner 2 kopieren und da über Hand Importing -> Manual hand import einlesen

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    27

    Default

    Habe die fehlenden Hände manuell auf Rechner 2 importiert.

    Wie ich schon schrieb, existieren auf Rechner 2 zwei Datenbänke, HoldemManager2 Size 1171 MB und HoldemManager2_Obsol Size 156 MB. Habe gesehen, dass die Hände aus der zweiten Datenbank auch in der ersten gespeichert sind. Kann ich die zweite Datenbank problemlos löschen, ohne dass die Hände aus der ersten verschwinden...?!?

  8. #8
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    ja, das ist eine Sicherung von einem Datenbank Update das vor einigen Versionen automatisch vom HM2 durchgeführt wurde.

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 04-07-2012, 07:04 AM
  2. Replies: 3
    Last Post: 01-11-2012, 10:38 AM
  3. stats nicht richtig angezeigt ?
    By JustTooBad in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 04-22-2011, 06:07 AM
  4. EV nicht richtig!?
    By pero in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 02-03-2011, 01:51 PM
  5. Display for you funktioniert nicht richtig
    By asox in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 08-08-2010, 06:25 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •