Postgresql SSD+HDD
Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    9

    Default Postgresql SSD+HDD

    Hallo

    ich möchte gerne das HEM2 auf meine SSD (aktuelle HHs) und auf meine HDD (HHs-Archiv) zugreift. ist das möglich?

  2. #2
    You're out! udbrky's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    20,898

    Default

    Bitte entfernen Sie c: \ hmarchive und / oder c: \ hm2archive, sowie alle Ordner, in dem Sie Ihre Auto-Import Ordner zu archivieren eingestellt sind, von Ihrem Auto-Import-Ordner. Das schafft nur eine Schleife von Import und Archivierung und verlangsamt Ihren HUD, vielleicht sogar so dass es nicht zu zeigen, bis, und in einigen Fällen ein Absturz, da Windows nicht umgehen kann die Dateinamen.
    Regards udbrky (Chris)

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    9

    Default

    Quote Originally Posted by udbrky View Post
    Bitte entfernen Sie c: \ hmarchive und / oder c: \ hm2archive, sowie alle Ordner, in dem Sie Ihre Auto-Import Ordner zu archivieren eingestellt sind, von Ihrem Auto-Import-Ordner. Das schafft nur eine Schleife von Import und Archivierung und verlangsamt Ihren HUD, vielleicht sogar so dass es nicht zu zeigen, bis, und in einigen Fällen ein Absturz, da Windows nicht umgehen kann die Dateinamen.
    das versteh ich nicht!

    meine frage beantwortet das aber nicht, ich möchte HEM2 auf der SSD installiert lassen und auch postgresql. mein handhistory archiv möchte ich auf der HDD haben aber trotzdem vom HEM2 darauf zugreifen können

  4. #4
    Member
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    31

    Default RE

    Hallo ,
    Warum soll HM auf das Archive zugreifen?
    Ich habe es auch so : HM 2 und Postgress auf SSD mit Aktueller HH.und das
    Archive auf na SD - Card gelegt. Diese dient mir ,zusammen mit den Backups die ich
    Dort speichere als Sicherung.

    Ich wüsste nicht, warum auf mein Archive HM zugreifen sollte ?

    MfG Kev

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    9

    Default

    Quote Originally Posted by Acesup007 View Post
    Hallo ,
    Warum soll HM auf das Archive zugreifen?
    Ich habe es auch so : HM 2 und Postgress auf SSD mit Aktueller HH.und das
    Archive auf na SD - Card gelegt. Diese dient mir ,zusammen mit den Backups die ich
    Dort speichere als Sicherung.

    Ich wüsste nicht, warum auf mein Archive HM zugreifen sollte ?

    MfG Kev
    Ich spiele nur mit Händen die ich auch gespielt habe aber nutze das Archiv (alles geminte Hände) um Regs zu analysieren. Da die SSD klein ist ist eine große hdd optimal dafür. Vlt habe ich mich falsch ausgedrückt!

    2 Datenbanken (auf SSD und hdd)
    1x Hem2
    1x postgresql

  6. #6
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Du kannst das Archiv in den Auto-Import Einstellungen konfigurieren wie du möchtest, auch z.B auf D:\hm2archive oder was auch immer.

    Wichtig ist nur dass du den Archivordner nicht auch als Auto-Import Ordner angibst.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    9

    Default

    ich glaube ich werde missverstanden.

    - ich habe HEM2 auf C: installiert
    - auf C: soll auch meine Datenbank abgespeichert werden (dort befinden sich alle meine gespielten hände)
    - auf D: soll eine weitere Datenbank abgespeichert werden darin befinden sich aber nur gekaufte hände
    - ich möchte auf beide datenbanken über HEM2 zugreifen können (also mal die, mal die andere Datenbank je nach dem was ich vorhabe)

    grund dafür ist das ich platz auf meiner SSD sparen möchte

    vlt stell ich mich auch nur zu dumm an

    danke für die hilfe

  8. #8
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    HM2 und das Hud können immer nur auf die aktive Datenbank zugreifen. Wenn du also beim Spielen Stats von deinen Händen und den geminten Händen haben möchtest geht das nur mit einer Datenbank.

    Dazu kommt noch, dass Datenbanken auf verschiedenen Partitionen grundsätzlich ein Experten Thema sind, über HEM direkt kannst du das nicht einstellen. Dazu musst du das Postgres Administrations Tool pgadmin benutzen, dort verschiedene Tablespaces definieren und beim manuellen Anlegen einer Datenbank angeben, welchen Table space sie benutzen soll.

    Also ich würde sagen, das ist so nicht möglich

Similar Threads

  1. как объединить базы PostgreSQL 8.4 и PostgreSQL 9.0 ?
    By help_me_pls1 in forum Русский форум
    Replies: 2
    Last Post: 09-24-2012, 04:36 PM
  2. Replies: 1
    Last Post: 10-21-2011, 03:10 AM
  3. postgreSQL 9
    By rodolfo in forum Manager General
    Replies: 3
    Last Post: 02-07-2011, 10:31 PM
  4. PostgreSQL
    By hangchiong in forum Manager General
    Replies: 1
    Last Post: 02-07-2009, 01:15 PM
  5. HM and PostgreSQL
    By TheBoon in forum Manager General
    Replies: 1
    Last Post: 01-22-2009, 10:57 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •