welche postgres Version?
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Member
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    78

    Default welche postgres Version?

    Hi!

    Ich habe aus Speicherplatzmangel vor, PostgresSQL auf eine eigene SSD umzusiedeln!
    Hierbei könnte ich auch gleich auf eine aktuelle Postgres Version updaten! Welche Version (8.4, 9.0, 9.1, 9.2) wird von HM2 unterstützt?

    danke

    Mike

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Offiziell nur 8.4, die neueren 9.0 und 9.2 sollten aber auch gehen. Es kann nur ggf. Probleme mit Aufrufen von Backup und Wartungsfunktionen aus HM heraus geben.

  3. #3
    Member
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    78

    Default

    Danke für die schnelle Antwort!
    Dann werd ich bei der 8.4 bleiben, Backups sind ja ziemlich wichtig!

    Mike

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Die kann man aber auch manuell über pgadmin und zusätzliches Sichern des database parent folders machen.

  5. #5
    Member
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    78

    Default

    Quote Originally Posted by netsrak View Post
    Die kann man aber auch manuell über pgadmin und zusätzliches Sichern des database parent folders machen.
    das manuelle Backup hab ich vor einem Jahr einmal probiert und dann beim revcover Versuch auf meinem zweitPC hat es irgenwie nicht richtig funktioniert... kann aber sicher ein Anwendungsfehler meinerseits gewesen sein!

    Die database parent folders vom postgres sind um das 10fache größer als die komprimierten Backups aus dem HM2!

    UND bei den Backups vom HM2 raus hab ich natürlich die ganzen HM2-settings etc ja auch dabei und alles in einem Backupfile! Ist doch um einiges komfortabler!

    Aber danke trotzdem für die Info, welche Möglichkeit es sonst noch gäbe!
    Ich habe mittlerweile meine 2te SSD eingebaut und einfach die database parrent folder umgelegt und habe somit auch eine neuinstallation von postgres umgangen!

    Mike

Similar Threads

  1. Korrekte Rake-Anzeige, welche Einstellungen/Filter?
    By Tojara in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 03-31-2011, 04:30 AM
  2. postgres 8.4 vs. the vew version 9.0.2
    By rowhousepd in forum Manager General
    Replies: 4
    Last Post: 01-26-2011, 10:50 AM
  3. postgres version 1.8.4
    By The Snapper in forum Manager General
    Replies: 1
    Last Post: 01-11-2010, 11:40 AM
  4. What version of Postgres for Windows 7?
    By scar3face in forum Manager General
    Replies: 6
    Last Post: 01-03-2010, 03:23 PM
  5. Postgres Version 8.0
    By dennisa in forum Manager General
    Replies: 1
    Last Post: 01-02-2009, 01:03 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •