NC definitions und neue Hands
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    8

    Default NC definitions und neue Hands

    Hey,

    Also ich verstehe die Arbeitsweise von Notecaddy nicht so ganz. Wenn ich neue Hände importiere ( manchmal ne ganze Menge 50k+ ), startet NC dann automatisch nach dem import mit "creating definitions" ?
    Oder muss ich jedes mal alle definitions die ich active habe ( ca. 60 ) für alle meine Hands ( ca. 10 mio ) neu laden, sprich definitions auf "inactiv setzen" und dann wieder auf "activ" ?

    Das Problem ist, wenn ich das mache schreibt NC nicht nur für die neu importieren Hands die definitions, sonder wieder für ALLE und das dauert dann ewig und 3 Tage...

    Wenn ich nun aber nach dem importieren auf " create definitions for unprocessed Hands klicke ", sagt NC mir, dass alle Hands completed wurden.

    Einfach gesagt: Gibt es einen weg mit dem ich nachträglich mögliche unprocessed Hands durchlaufen lassen kann, ohne, dass NC gleich wieder für die gesamte DB alles neu schreibt ?

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    lass uns in einem Forum bleiben

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    8

    Default

    Ok dann besser hier, ich bin nämlich noch nicht weitergekommen mit dem Problem " creating notes " für neue Hände.

    Für Hände, die ich gerade gespielt habe funktioniert das wunderbar mit den beiden Häkchen an bei "displayed stats".

    WEnn ich nun allerdings eine größere Menge an neuen Händen über die "import hands" funktion von hm2 manuell importiere, dann zeigt NC zwar an, dass nun mehr Hände in der DB sind, allerdings wurde für die importierten Hände keine neuen definitions geschrieben. Das merke ich 1. daran, dass die stats nicht in den popups angezeigt werden von den definitions und 2. daran, dass CN, sobald ich die definitions einmal von active auf inactive und wieder zurück gesetzt habe, ALLE definitions wieder von vorne schreibt.

    Ist das so normal? Skipped NC schon durchlaufene Hands nicht einfach so lange weiter, bis es auf die unprocessed Hands stößt? Beim Import von Hands erkennt der HM2 ja auch "duplicated hands".

    Ich möchte es einfach umgehen, dass jedes mal, wenn ich Hands manuell importiere ich wieder die GESAMTE DB durchlaufen lassen muss. Das dauert bei meinen 10 Mio hands ca. 1 Woche.....


    Bestes aktuelles Bsp.: Ich habe gerade 60k neue Hands importiert. Dann habe ich NC gestartet...NC sagt mir im creating notes Tab. Finished, Notes added: 45 Das kann doch nicht richtig sein??? 45 notes bei 60 definitions für 60k Hands?

    Wenn ich im "start" tab auf create notes for unprocessed Hands klicke zeigt er mir ebenfalls an: finished...ohne das was passiert...

    Wenn ich nun wie üblich alle defs deaktiviere und dann wiedre aktiviere hat NC 60 Tasks offen, sobald ich auf proceed klicke werden ALLE 10 Mio Hands neu durchlaufen, anstatt die 60k neuen.

    Für das Geld muss das Programm doch nur neue Hands erkennen können und die dann abarbeiten??
    Last edited by tiMbosen; 03-06-2013 at 07:40 AM.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    8

    Default

    Kann natürlich auch sein, dass ich NC falsch bediene...habs noch nicht so lange Freu mich über Lösungsvorschläge!

  5. #5
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Starte nach dem Import HM mal neu, die Noteerzeugung müsste dann starten

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    8

    Default

    Also das funktioniert leider auch nicht.

    Meine Frage ging ja aber auch ein bisschen darüber hinaus. Wie kann ich NUR für die NEU importierten Hände notes schreiben lassen, wenn es auf normalem Wege ( so wie er von dir beschrieben wird ) nicht funktioniert, ohne das ALLE Hände neu geschrieben werden?

    Ist der Weg den ich gewählt habe ( Defs deaktivieren und dann wieder aktivieren über NC ) überhaupt der richtige?

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    8

    Default

    Das große Problem ist ja auch....

    Jedes mal, wenn ich das Defs schreiben unterbreche stürzt der HM2 einfach ab....heißt für mich: Rechner 1-2 WOchen lang durchgehend laufen haben und ohne Pause NC Defs schreiben lassen ( das kann doch nicht ernsthaft so gewollt sein? )

    ODER

    mich einfach damit zufrieden geben, das der NC nur Notes schreiben kann für die Hands die automatisch während einer Session importiert werden. Bei manuellem Import von Hands gehts ja anscheinend nicht...

  8. #8
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Ich frag mal nach, normalerweise sollte das so gehen das immer nur die neu importierten Hände indiziert werden.

  9. #9
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Ich hab mal mit dem Notecaddy Support gesprochen, du solltest bitte einmal auf die aktuellste Version 2.4.5.2 updaten, ich vermute die hast du noch nicht. Dann nochmal die Notes resetten: How to reset NoteCaddy notes - Assaultware Wiki
    d.h. du musst nochmal durch die komplette Neuerstellung.
    Und sicherstellen dass unter den File keine Filter eingestellt sind so dass nur die Vergangenheit betrachtet wird. Bei mir steht z.B. als Maximum date 01.01.2020

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 04-01-2013, 03:59 PM
  2. N2D definitions
    By HossendeHaai in forum NoteCaddy
    Replies: 9
    Last Post: 12-31-2012, 07:21 AM
  3. definitions on c:\
    By RedBarracuda in forum NoteCaddy
    Replies: 3
    Last Post: 10-10-2012, 07:51 PM
  4. HM2 definitions
    By Shloogy in forum General Support
    Replies: 3
    Last Post: 10-05-2011, 07:37 PM
  5. Need a little help with pop up definitions
    By Alcibadies in forum Manager General
    Replies: 4
    Last Post: 01-17-2009, 01:05 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •