Tablefreezes mit neuem PC+Hem2
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    7

    Default Tablefreezes mit neuem PC+Hem2

    Hi, in anlehnung an den Thread hier http://forums.holdemmanager.com/bug-...ze-new-pc.html
    veruch ichs nochmal auf detusch, weil man evtl spezifische probs besser erläutern kann.

    Also, kurz die cliffnotes:

    -neuer pc seit 3 wochen ca mit rel schneller hardware für 1.3k zusammenbauen lassen, -
    - win7 jetz drauf, (vorher win8) schon mehrmals neu aufgesetzt,
    -spiel microgaming , probs allerdings auch bei andren networks
    - table "freezen" (also überall kommt das "sanduhr" bzw "laden" symbol, man kann nichtmal mehr taskamanger öffnen etc.
    -nach 20sec geht alles wieder, nur is man auf sitout obv.


    Bin deswegen ständig in Kontakt mit Hardware support der PC-Firma sowie mit hem2 support, jedoch bis jetzt keine Lösung. Freezes passieren nur, wenn hem2 offen. Am alten PC funktioniert alles, mit derselben DB und denselben settings. Hab alle neueten updates, hab ausnahmen in der firewall gesetz und im win defender und hem2 und alle pokerclients werden als admin ausgeführt. Alles jedoch ohne Erfolg.
    Hab heut mal nachgesehn unter "computerverwaltung-ereignisanzeige" und es stehn 68 Fehler innerhalb der letzten 24h im Zshhg, mit PostgreSQL drinnen. Liegts daran bzw wenn ja, woraus können diese fehler resultieren?

    Hab win7, hem2 und alle pokerclients auf der ssd installiert, alles andere auf ner sata3. Schön langsam denk ich mir, es KÖNNTE evtl an der SSD liegen, werde wohl mal ssd austecken, sata3 formatieren und hem2 dort installieren, wenns dann läuft liegts wohl an der ssd.

    Kann es auch sein, dass hem2 mit irgendeiner spezifischen Hardwarekomponente nicht klarkommt bei mir?
    hier nochmal meine PC Eckdaten:

    AMD FX 8350 Eight Core
    32GB RAM (16GB genutzt von win7)
    AMD radeon HD 7700
    256GB SSD Harddisk (where i installed win7, hem2 and the poker clients)

    Wär nett, wenn jem helfen könnte, kann seit 4 wochen nicht mehr vernünftig pokern.

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    also Probleme mit spezieller Hardware sind mir nicht bekannt,
    die Postgresql Fehler im Ereignis Log sind normal sofern es da um Key Verletzungen, create table und sowas geht.
    Hast du Postgresql mit HEM installiert? Dann könntest du mal versuchen auf die neueste 8.4.x upzupdaten (von PostgreSQL: The world's most advanced open source database).

    Das mit der SSD ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
    Hast du mal ein Hardware Diagnose Programm laufen lassen? Wir hatten schon mal Fälle wo alles lief, nur HEM nicht weil Speicher im oberen Bereich defekt war. Normale Programme benutzen diesen Bereich nicht, aber HM nimmt viel Speicher wenn es länger läuft, das war da die Ursache.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    7

    Default

    Ja, hab mal 2 so programme laufen lassen zum überprüfen und voll-auslasten von GPU und CPU, Ergebnisse waren perfekt.
    Freund von mir war gerstern da und hat die SSD iwie überprüft mit nem programm, war alles in ordnung, aber kenn mich da zu wenig aus.

    Hab gestern und heute overall 10k hands mit nem anderen tracking programm gespielt, keine freezes, werds ab morgen wieder mit hem2 auf der sata3 probieren, wenns da läufts, wohl die SSD zurückschicken.

    Kann man die SSD iwie auf "physikalischen Defekt" hin überprüfen?

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    keine Ahnung, bin kein Hardware Experte

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 10-30-2012, 06:17 AM
  2. HM2 von altem auf neuem Rechner - Registrierung
    By Chaos0609 in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 05-24-2012, 06:15 AM
  3. HM auf neuem PC installieren
    By hhdeluxe in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 02-29-2012, 10:14 PM
  4. probleme mit neuem code auf PC2
    By BVB-Fan in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 08-19-2011, 01:50 PM
  5. Replies: 8
    Last Post: 02-26-2011, 04:35 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •