Database Update nicht möglich - HM2
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    60

    Default Database Update nicht möglich - HM2

    Hallo,

    bei der neusten version, möchte der hm2 nachdem laden der hände ein Database Update durchführen.
    Leider ist das bei mir nicht möglich, nach kurzer zeit kommt ein Error und das Update bricht ab.

    Was ist zun tun?

  2. #2
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Bitte sicherstellen dass du genügend freien Plattenplatz hast,
    dann könntest du die Datenbank nochmal über einen Vacuum/Full Lauf optimieren http://hm2faq.holdemmanager.com/ques...lyze+Database+
    und es dann nochmal versuchen.

    Hier noch ein paar Infos dazu: http://hm2faq.holdemmanager.com/ques...Update+Utility

    Wenn das aber auch dann noch fehlschlägt solltest du eine neue Datenbank anlegen und die Hände aus deinem Archiv (default c:\hm2archive) neu importieren.

  3. #3
    Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    60

    Default

    genug plattenspeicher ist vorhanden, ich probier das mit dem vacuum/full lauf optimieren und schaue ob dann workt.

  4. #4
    Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    60

    Default

    Die schritte aus dem 1 Link muss ich aber nur für die aktuelle DB durchführen?

    er ist grad am durchlaufen, mal sehn wie langs dauert.

  5. #5
    Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    60

    Default

    ok,

    hat leider nichts gebracht...

    dann muss ich wohl ne neue DB erstellen. Das macht man dann einfach über den DB-Manager?
    Da einfach ne neue DB erstellen und die alten importieren oder ist sonst noch was zu beachten?

  6. #6
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Genau so, wenn du Notes oder Tourney Results brauchst musst du die vorher aus der alten DB exportieren. Dazu ggf. wieder auf 1.12.09 downgraden.

  7. #7
    Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    60

    Default

    man muss dann einen Database parent folder bestimmen, kann das ein neuer ordner sein oder muss man da auf einen bestehenden zurückgreifen? was macht dieser ordner, wird da die DB gespeichert?
    warum muss ich ggf downgraden, workt der export bei 7318 nicht?

  8. #8
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Das mit dem Downgrade kannst du vergessen, ich war im falschen Film (HM1).

    Der Database parent folder enthält einen Teil der Datenbank, für jede Datenbank wird ein neuer Unterordner angelegt. Also musst du da eigentlich nichts machen, es sei denn du willst die Daten woanders haben.

  9. #9
    Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    60

    Default

    ok jut,

    dann werd ich das nächste woche mal in angriff nehmen.
    mmh nachdem ich die daten aus der alten db exportiert hab, kann ich diese löschen?

  10. #10
    Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    60

    Default

    so ich nochmal,

    komischerweise hatte ich 2 DB drinne und eigentlich war nur die DB"Margee" aktiv. hab grad mal auf die orginal DB"HM2" umgestellt und auf einmal updated er auch und importiert automatisch alle hände....heißt das, dass danach das die neue ist und dann alles loift?

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 05-15-2012, 08:24 AM
  2. HM2-Start nicht möglich wegen "Vertrauensstellung"
    By chefsn in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 03-21-2012, 09:25 AM
  3. Database lässt sich nicht löschen
    By DocRaiden in forum German Forum
    Replies: 4
    Last Post: 01-03-2012, 06:18 PM
  4. Replies: 4
    Last Post: 11-03-2011, 06:03 PM
  5. Vacuum Analyze Database klappt nicht
    By Carlheinz in forum German Forum
    Replies: 4
    Last Post: 07-28-2010, 12:38 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •