Verbindung zu postgre Server
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    6

    Default Verbindung zu postgre Server

    benutze jetzt seit knapp 2 monaten den Hem2, bisher völlig problemlos (das hat mich selbst am meisten überrascht lol ).
    Doch solangsam gehts los. Der Manager verbindet sich nicht mehr mit dem Postgre Server, habe die vorgegebenen schritte ausgeführt, sowie das hilfe video punkt für punkt durchgeführt. (bis auf deinstallation von firewall und antivir)
    Was kann ich noch tun ? oder soll ichs am besten neu installieren

  2. #2
    Moderator AK2404AK's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    141

    Default

    Hi,

    dein Postgres ist wahrscheinlich nicht gestartet, ein erster Versuch das zu retten wäre folgendes:
    Die versteckte Datei " Postmaster.pid " im Verzeichnis Postgres suchen und löschen.

    Rechner neu booten, testen ob der Dienst läuft.

    Gruß AK
    If you would like to leave some feedback to help us improve the quality of the solutions, and/or the support quality you received, - you can do this here
    <center><hr/>
    HM2 FAQ -- Quick Start HM2 Guide -- Licensing -- Postgresql issues -- Top 10 Performance Tips<hr/></center>

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    6

    Default

    Servus,

    erstmal - danke für deine hilfe.
    ja es ist richtig, der service wird nicht rechtzeitig gestartet. habe nach der .pid datei gesucht, finde allerdings nur die dateien .opts und .h - soll ich eine von diesen löschen? was kann ich noch versuchen, möchte die datenbank unbedingt retten, da ich kein backup habe?

    LG diego

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    bitte auf keinen Fall irgendeine andere DAtei löschen.
    Die muss postmaster.pid heißen. Es handelt sich um eine versteckte Datei, d.h. du musst die Anzeige versteckter Dateien und von Systemdateien in den Ordneroptionen aktivieren. Es ist aber nicht gesagt dass diese Datei existiert. Wenn sie nicht da ist muss ein anderes Problem vorliegen.
    Hier meine allgemeinen Tips dazu:
    Postgresql Probleme?

    1. Rechner neu starten
    2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

    3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.

    4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questio...rt+PostgreSQL+

    Du kannst direkt mit 3. anfangen.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    6

    Default

    also es funktioniert immer noch nicht, werde mich zwar noch durch punkt 4 quälen , aber hier schon mal meine anschlussfrage. Muss ich bei der de.- und neuinstallation auf irgendetwas bestimmtes achten???

  6. #6
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Wenn du versuchen möchtest die Daten zu erhalten: http://faq.holdemmanager.com/questio...g+Old+Database
    Falls der Fehler aber in den Daten steckt wird das nicht funktionieren.

    Bitte installier die gleiche Postgresql Version (vermutlich 8.4) wie vorher, die kannst du dir von PostgreSQL: Welcome runterladen.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    6

    Default

    danke für euren support.
    hab des problem selbst verursacht, habe 0 byte dateien sowie leere ordner gelöscht lol

    Gruß diego

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    2

    Default

    Hallo zusammen.
    Ich habe auch Probleme mit der Verbindung des postgreSQL-Servers. Ich bin wirklich kurz vorem durchdrehen!!
    Bin auch das ganze Support-Movie Punkt für Punkt durchgegangen. Hat leider alles nix gebracht.
    Sprich ich stehe vor einem konkreten Problem und zwar...wenn ich den Postgres-Dienst starten will kommt eine Fehlermeldung, nämlich "Fehler 1056" ??!! Ich hab auch versucht nach dieser Fehlermeldung zu googlen aber bis anhin habe ich keine Lösung dafür gefunden.
    Könnt Ihr mir irgendwie helfen?????

    Ich wäre auch sehr gerne bereit den ganzen HM2-/postgre-Shizzle neu zu installieren, (hab eh nur ca. 5k Hände drin. Von da her wäre es nicht so schlimm, hatte sowieso vor wieder mit NL2 und neuem BRM zu beginnen). De-/Neuinstallationen habe ich auch schon versucht, aber bei der Neuinstallierung von HM2 kommt dann "Postgres....already installed" ?????!?????? eben ich bin kurz vorem Durchdrehen und hoffe sehr auf Eure Hilfe...

    Danke und Nice Hands...
    LordVegas

  9. #9
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Ist dein Postgresql denn schon mal gelaufen?

    Dann sollte das hier helfen:
    Postgresql Probleme?

    1. Rechner neu starten
    2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

    3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter "Anmelden" auf "Lokales Systemkonto" umstellen und nochmal neu starten.

    4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questio...rt+PostgreSQL+

Similar Threads

  1. Keine Verbindung zu PostgreSQL
    By V777 in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 03-16-2011, 10:36 AM
  2. hem kann keine verbindung zur datenbak herstellen
    By Mercurion in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 02-18-2011, 07:47 AM
  3. Keine Verbindung zur Datenbank
    By Jabba in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 01-08-2011, 08:26 AM
  4. Postgre server simply will not start
    By hardeerr in forum Manager General
    Replies: 5
    Last Post: 11-24-2010, 08:45 AM
  5. Replies: 2
    Last Post: 10-07-2008, 06:21 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •