Fehlermeldung beim Start von HM1
Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    6

    Default Fehlermeldung beim Start von HM1

    hab seit heute abend folgendes problem, wenn ich mein holdemmanager1 starten möchte.




    Ich weiss wahrscheinlich liest du das auch hier netrak aber ich wusste keinen anderen Rat als das hier auch nochmal zu posten.

    Wie gesagt nutze ich Parallels for Mac und spiele Poker also unter einem virtuellen Windows über meinen Mac. Bisher klappte das alles auch super. Ich dreh gerade leicht durch weil ich eigentlich für eine Promo spielen muss

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    6

    Default

    achja notfalls würde ich postgres einfach mal neu installieren. die frage ist nur, wie ich ein backup machen kann ohne HM zu nutzen, weil ich da ja nicht reinkomme. Unter pgadmin habe ich die Möglichkeit gefunden ein Backup zu machen, aber da kann man verschiedene Optionen wählen siehe Bild:


    Weiss jemand was ich davon anklicken muss um ein Backup zu bekommen, das ich dann wieder einlesen kann später?
    Wobei eigentlich sollte postgres auch noch ok sein. Es muss eigentlich an der Verbindung von meinem Parallels zu meinem Mac liegen. Ist ja quasi ein virtuelles Netzwerk wenn ich das richtig verstehe. Da muss irgendwas falsch laufen.

    vielleicht lieg ich aber auch total daneben. Was heisst überhaupt der untere Teil der Fehlermeldung?

    Also Code:28000
    bei...
    bei...
    ...
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Jojo-Deluxe; 11-21-2011 at 07:25 AM.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    6

    Default

    Also was ich jetzt ziemlich sicher weiß:

    Datenbank ist ok. Ich komme über pgadmin auf den Server über meinen Mac.

    Das Problem ist die Verbindung von Parallels zum Mac. Ich hab jetzt pgadmin auf win noch zusätzlich installiert. Wenn ich dort versuche zum Server zu connecten kommt folgende Meldung:



    Das heisst ich komme von meinem virtuellen Win nicht rüber auf den Mac mit der Verbindung. Was mir der Hinweis allerdings sagt, bzw was ich jetzt tun soll weiss ich nicht

  4. #4
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Kannst du denn grundsätzlich noch von der virtuellen Maschine aus per Netz auf den Mac zugreifen?
    Ansonsten ist das ein Zugriffsproblem, du mussst in deiner Postgresql Installation auf dem Mac wie in der Fehlermeldung angegeben, die IP Adresse oder den Adressbereich für 10.x.x.x. (siehe oben) freigeben, kann es sein dass sich die IP Adresse deiner virtuellen Maschine geändert hat?

    Hier noch eine FAQ dazu: http://faq.holdemmanager.com/questio...ver+a+Network+

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    6

    Default

    wie soll ich das per Netz machen? also ich kann auf ordner von meinem mac zugreifen über viruelles win aber ich weiss nicht ob das per Netz ist.

    ich denke es handelt sich um ein zugriffsproblem. aber wo gebe ich die ip adresse frei? und wie gesagt würde ich gern sehen welche ip adresse meine virtuelle maschine hat. wo kann ich das rausfinden. bisher war sie 10.x.x.3 und der mac hatte 10.x.x.2 - ich wüsste einfach nicht warum die virtuelle maschine jetzt die 10.x.x.5 haben sollte. hab in der pg_hba.conf auch mal ne freigabe für 10.x.x.5 gemacht aber das hat auch nix gebracht.

    also wo gebe ich das frei. vielleicht nicht in dieser conf sondern woanders?

    schon ein halber tag weg

    danke aber für deine hilfe schonmal!

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    6

    Default

    scheinbar ändert sich die ip-adresse von meiner virtuellen maschine jetzt jedes mal.


    die frage ist jetzt ganz einfach. wie bekomme ich das wieder auf 10.211.55.3 - und diese dann auch fix. ich könnte mir vorstellen dass das die lösung ist. sicher bin ich mir natürlich nicht.

  7. #7
    HM Support netsrak's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Germany
    Posts
    25,795

    Default

    Die kannst du da bei der Lan Verbindung fest eintragen, da ist im Moment DHCP eingestellt, das ist eine dynamische Zuweisung.
    Da muss es Eigenschaften geben, dann Internet Protokoll Version 4 (TCP/IP), dann wieder Eigenschaften und da kannst du eine feste Adresse eintragen.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    6

    Default

    ALTER ICH DREH DURCH! ES GEHT!
    Du bist der geilste Typ netsrak. Ich weiss nicht wie ich mich dafür bei dir bedanken kann!

Similar Threads

  1. ***Tablescanner Fehlermeldung***
    By myHUDdoesnotrun in forum German Forum
    Replies: 11
    Last Post: 04-02-2015, 04:11 AM
  2. Fehlermeldung HM 1.11.05c
    By Scottinho in forum German Forum
    Replies: 2
    Last Post: 10-12-2011, 08:36 AM
  3. Fehlermeldung
    By Spawn in forum German Forum
    Replies: 1
    Last Post: 07-15-2011, 09:30 PM
  4. Fehlermeldung WIZ
    By normalone in forum German Forum
    Replies: 3
    Last Post: 03-09-2011, 04:54 AM
  5. Replies: 1
    Last Post: 09-20-2010, 03:37 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •